Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Colours of Duisburg 3 - Ein Stadtteil stirbt

Colours of Duisburg 3 - Ein Stadtteil stirbt

635 6

Andreas Grzib


World Mitglied, Duisburg

Colours of Duisburg 3 - Ein Stadtteil stirbt

Gesehen in Duisburg-Bruckhausen

Kommentare 6

  • farrat 11. März 2014, 12:14

    Deine Bilder von Bruckhausen sehen schon eher nach "Fotos" aus. Sie gefallen mir.
    Für die allermeisten Duisburger ist Bruckhausen aber schon seit 20 Jahren tot. Und den heutigen Rest von Bruckhausen kann man ohne Übertreibung als Parallelgesellschaft(en) betrachten.
    Gruß Claus
  • Redpicture 9. März 2014, 0:03

    verlorene heimat.
  • Andreas Grzib 8. März 2014, 15:12

    @Sicilia100: Nein... es sieht hier bei uns nicht überall so aus. Dieses Bild ist im industriegeprägten Stadtteil Bruckhausen entstanden. Dort werden derzeit 121 Häuser abgerissen und weichen einer Parkanlage. Diesen Prozess verfolge ich derzeit fotografisch und bin damit ein wenig auf diesen "Abrissstadtteil" konzentriert. Ich werde aber immer wieder auch die schönen Seiten von DU zeigen ;-) VG Andreas
  • Vivien Slopianka 7. März 2014, 21:05

    Die letzten Hinterlassenschaften. Irgendwann war die gekachelte Ofenecke mal hochmodern. Jetzt muss sie gehn.
    Gruß Vivien
  • Sicilia100 7. März 2014, 20:42

    das schaut aber doch wohl in Duisburg nicht überall so aus?
  • Don Hilfreich 7. März 2014, 19:27

    Ok, dass dieses Badezimmer oder diese Küche inklusive der Kacheln das Zeitliche gesegnet hat, ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. ;o)

Informationen

Sektion
Ordner Colours of Duisburg
Views 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 122.0 mm
ISO 100