Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.522 8

Anne Ho.


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

* coloured *

---------------------------------------

Gleiches Bild läuft im Contest "FARBRAUSCH"!

---------------------------------------

** BLAU **
Ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit:
Als Farbe des Himmels steht Blau auch für Ewigkeit und Wahrheit.

In orientalischen Ländern werden Türen und Fenster blau gestrichen, um auf diese Weise die guten Geister und Götter (die sich in den meisten Religionen im Himmel oder auf hohen Bergen jenseits der Wolken befinden) auf sich zu lenken.


** ROT **
Die stärkste aller Farben verleiht uns Mut, Stärke und Entschlussfreudigkeit.
Vermittelt körperliche Wärme und Sex.
Berührt die Tiefen unserer Seele und rüttelt an den animalischen Seiten des Unbewussten.

In bestimmten Regionen Zentralafrikas und Ozeaniens werden Kranke mit rotem Ocker bestrichen, um ihre Lebenskraft anzuregen.


** ORANGE **
Kann auf- und anregend wirken, fördert Kreativität und aktiviert die Lebensgeister.

Im Buddhismus ist Orange die Farbe der höchsten Stufe der menschlichen Erleuchtung.


** GRÜN**
Ist Leben, ist Wald und Wiese, grün wächst, grün kommt - hoffentlich - immer wieder.
Uraltes Wissen sagt uns, dass unser Überleben nur dann gesichert ist, wenn wieder frisches Grün aus der Erde sprießt.
Wirkt ausgleichend und ist wichtig als Faktor in der Gesundheit. Ein verschmutztes Grün kann der Gesundheit schaden, symbolisiert den Abgang und die Negation von Leben und Freude.

Grün ist das Symbol der Hoffnung auf Leben und Überleben. Unterschiedliche Zonen der Erde, Rassen, Kulturen und Religionen finden unter diesem Zeichen der Hoffnung zusammen.


---------------------------

Kommentare 8

  • St. So. 1. Mai 2007, 22:30

    toller bildaufbau...klasse Bild
  • Lidschlag 7. April 2007, 19:46

    Absolut gelungen.
    Dieses Bild erinnert mich an die Überfahrt von der Nord- zur Südinsel in Neuseeland.
    Bei deinem Bild würde man sicher seekrank werden.
    Ich drücke die Daumen für den Contest!
  • Thomas Rieger. 3. April 2007, 11:22

    Stark, das nenn ich einen gelungenen Bildaufbau, sowas würd ich mich irgendwie nicht trauen!
    Sieht aber klasse aus!

    Grüße Tom
  • Manuel Gloger 3. April 2007, 10:34

    Huch, ich werde seekrank. Ganz tolle Bildkomposition und das Aufgreifen der Bildfarben im Titel zeigt Deinen guten Geschmack für Design und passt hier perfekt.
    LG Manuel
  • Torsten Fenner 30. März 2007, 22:54

    hervorragende Arbiet inkl. der Beschreibung. Das Spiel mit dem schiefen Horizont ist dir sehr gut gelungen. Es verursacht bei mir bei längerer Betrachtung ein Schwindelgefühl. Dieses käme bei mir nicht auf bei geradem Horizont - das wäre dann Langeweile pur.
    Die Farbstimmung auch sehr schön dargestellt.

    Gruß Torsten
  • Albert Wirtz 24. März 2007, 15:40

    Feine Arbeit, vor allem die Farbabstufungen der drei Bildelemente sind gelungen, harmonieren gut.
    Gruß
    Albert
  • Marco Schweier 22. März 2007, 22:16

    Klasse Colors sind das. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Marco
  • Patrick Arnet 21. März 2007, 20:19

    Oberklasse. Aus dem Bild weht der Wind ;o) pa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz