Colour meets Emotion..............

Colour meets Emotion..............

663 2

Michael Fryges


Premium (World), Essen

Colour meets Emotion..............

Beleuchtung und Elektrik in einer Tiefgarage......

Kommentare 2

  • PhotoSachen 19. Juni 2014, 14:36

    Obwohl Du klar sagst, was es ist, wirkt das Foto wie ein abstraktes Gemälde, bei dem das "Was (es ist)" völlig nebensächlich ist. Mit den sich verzweigenden Stromleitungen, den wohltuend asymmetrischen Leuchtkörpern und der Blautönung ist es sehr grafisch und irreal. Das Tüpfelchen auf dem i und das eigentliche Zentrum des Fotos ist aber der quadratische grüne Verteilerkasten, oder was immer es auch sein mag. Ohne ihn wäre es immer noch ein gutes Foto, aber vielleicht etwas monoton. Erst das grüne Quadrat gibt dem Auge etwas, an das es sich halten kann und erzeugt einen Farbkontrast, der in dieser Kombination einzigartig und damit spannend ist. Der Titel fällt hier allerdings etwas ab, aber vielleicht war Dir die prosaische Wiedergabe dessen, was ist, wichtiger als irgendein unscharfes Etikett. Deine Wahl.
  • 1. Juni 2014, 14:15

    Spannende Unschärfe und Licht.
    Gruss Peter