Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Colors of the Caribbean

Colors of the Caribbean

1.758 24

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Colors of the Caribbean

Frisch zurück aus Mexiko (Yucatan), wollte ich euch direkt mal zeigen, wie herrlich bunt dort die Riffe sind. Eine wahre Pracht für UW-Fotografen.

Palancar Reefs, Cozumel, Januar 2016
Kamera: Olympus PEN Lite 6 (E-PL6), Fisheye Lumix 8mm hinter Domeport, zwei externe Blitze

Weiter in der Serie geht es hier:

keep smiling
keep smiling
L.O. Michaelis

Kommentare 24

  • Elisabeth Verhuven 20. Januar 2016, 21:26

    Herzlich Wilkommen zurück Lars! Das spricht ja schon mal gut an, da bin ich auf die nächsten Bilder gespannt. LG Elisabeth
  • Christiane Dreher 18. Januar 2016, 15:16

    Ein farbenfrohe sowie lebhafte UW-Impression, sehr schön anzusehen.
    LG Christiane
  • Urs Scheidegger 16. Januar 2016, 6:41

    Eine Explosion der Farben!
    Da gibt es viel zu entdecken.
    Sehr schöne und klare Aufnahme.

    Gruss Urs
  • sitagita 15. Januar 2016, 19:33

    Ein herrlich bunter "Korallenstrauss" überragt einen kleinen Hai. Wunderbare Aufnahme und sicher für Dich ein schönes Erlebnis. Hoffentlich hattest Du eine gute Reise!
    LG Brigitte
  • Reinhard Arndt 15. Januar 2016, 15:11

    Ziemlich pralles Leben. Da geht der kleine Hai optisch schon fast unter. ;-)
    Zum Schnitt ist schon alles gesagt. Dem würde ich mich anschließen.
    LG
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 15. Januar 2016, 13:11

    Ein wunderschönes Riff und dann noch der Hai. Da ist ja ganz schön was los. Und das in der Karibik !
    Ein klein wenig mehr Raum auf beiden Seiten würde die Wirkung noch steigern.
    LG Mario
  • L.O. Michaelis 14. Januar 2016, 20:19

    @ Sven: Jep, hast Recht!
    @ Reto: Danke für den Tipp, hilft tatsächlich sehr gut!
    @ Susanne: Von Lumix ist nur das Fisheye-Objektiv, bei der Kamera handelt es sich um die kleine Pen (Lite) 6 von Olympus (E-PL6).
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 14. Januar 2016, 13:42

    Herzlich Willkommen zurück.
    Sehr schöne Szene mit tollen Farben.
    LG
    Hans
  • Robert Urbanczik 14. Januar 2016, 12:57

    Zwei prächtige Brocken, toll aufgenommen. Das mit dem Platz links und rechts, hat was.

    LG Robert
  • Kurt W. Gross 14. Januar 2016, 10:59

    Prachtvoll

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Julia Wylenzek 14. Januar 2016, 9:43

    Klasse!!
    LG
  • Petra Kupke 14. Januar 2016, 9:00

    In der Vorschau habe ich nur das Bunte gesehen, aber da schlummert noch ein Hai.
    Herzlich Willkommen, lass uns nicht zu lange zappeln, da sind doch bestimmt viele schöne Dinge im "Kasten". Lg Petra
  • Heinz 00 14. Januar 2016, 9:00

    Sehr schöne WW Aufnahme mit farbenfrohem Riff, Hai und Wasseroberfläche. Man könnte noch ein bißchen daran drehen, kann es aber auch lassen, kommt auch so gut an.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 14. Januar 2016, 7:53

    Welcome back ! Ja von dort hört und sieht man auch immer wieder ganz tolle Sachen. Dann bin ich mal gespannt was du so mitgebracht hast.

    Bildinhalte, Schärfe und Belichtung sprechen mich an. Natürlich ist der Hai noch das Sahnehäubchen. Doch mir fehlt auch ein bisschen die Luft rechts und links. Versuche mal eine Tonwertkorrektur "Grün" zu machen. Einfach mal ein bisschen reduzieren. Kannst auch das Wasser selektiv auswählen und umkehren. Und sonst halt die Wasserfarbe noch korrigieren falls es dann nötig wäre.

    LG Reto
  • martino perbellini 14. Januar 2016, 6:26

    Great shot! Beautiful for colors and mood. Hi Martino

Informationen

Sektion
Ordner UW-Fotos
Views 1.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL6
Objektiv LUMIX G FISHEYE 8/F3.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 8.0 mm
ISO 250