2.872 13

Thomas Brugger


kostenloses Benutzerkonto, München

.:COLORado:.

monument valley, utah, usa 1997

... und hier nun die standard-ansicht des monument valley/utah. als größenvergleich: am unteren bildrand sieht man ein auto ... der kleine weiße fleck ....

Nikon F810, 35-70mm f/3.3.-4.5, Polfilter, Velvia

Kommentare 13

  • Frank Schroeder 6. Januar 2003, 8:18

    Da hattest Du echt glueck mit den tollen Wolken..sehr schoenes Bild. Ich glaub ich war auch so um 97 da.
  • Thomas Brugger 31. Juli 2002, 10:57

    @ michael + chris: euch auch herzlichen dank für die anmerkung
    gruß thomas
  • Chris Waikiki 27. Juli 2002, 9:13

    Wau - was für'n Anblick. Bin echt begeistert von deiner Präsentation. So schön haben sich die Wolken dort bei meinem Besuch nicht präsentiert. Hast du echt glück gehabt!

    lg Chris
  • Michael Leps 12. Juli 2002, 12:37

    Der Farbkontrast ist phänomenal. Echt stark, was Velvia und Polfilter bei entsprechendem Licht "zaubern".

    schöne Grüsse,
    Michael
  • Thomas Brugger 5. Juli 2002, 23:58

    @alle:
    vielen dank für eure anmerkungen :-)
    gruß thomas
  • Andreas Geick 5. Juli 2002, 14:52

    Glückwunsch, Su-per-Bild!

    Gruß, Andreas G., der auch gerne einmal dorthin möchte ...
  • Carina Meyer-Broicher 2. Juli 2002, 20:38

    immer wieder ein toller anblick, der hohe kontrast und die starken farben sowie das licht in den wolken gefallen mir sehr gut.
    lg carina
  • Frank Moser 28. Juni 2002, 16:37

    Für mich zählt bei solchen Fotos weniger die technische Seite, sondern mehr der Eindruck, die Stimmung. Und die stimmen beide!
    Solch dramatische Himmel haben immer wieder eine unheimlich intensive Wirkung!
    Gruß Frank.
  • Günter Lange 28. Juni 2002, 10:28

    Hallo Thomas,
    das sind schön ganz schöne Klötze. Es ist einfach immer wieder schön Bilder von diesem Ort zu bewundern, besonders wenn sie so gelungen aufgenommen wurden. Herrliche Farben und grandiose Wolkenstimmung.

    Grüße Günter
  • Andy Spoerndle 28. Juni 2002, 10:14

    Eine spitzenmässige Aufnahme vom Valley, ich wünschte es hätte solche Wolken gehabt, als ich dort war. Mit einem Grauverlaufsfilter wären die Türme noch ein bisschen heller geworden.
    Gruss Andy
  • Michael Bösch 28. Juni 2002, 8:34

    Ich kann mich dem anschliessen.
    Wahnsinnige Stimmung - trotz dem hohen Kontrast ein gelungenes Foto.

    Gruss

    Michael
  • Monika Die 27. Juni 2002, 23:54

    Die Kontraste sind schon wirklich sehr hoch, trotzdem eine sehr beeindruckende Aufnahme mit den Wolken darin. Traumhafte Wolken übrigens, wie ich finde.
    Auch der Hinweis auf das Fahrzeug läßt mich die Weite und die Dimensionen nur ansatzweise erahnen. Man muss es wohl selbst gesehen haben.
    Grüße Monika
  • Thomas Brugger 27. Juni 2002, 22:52

    @wilfried: das dia sieht wirklich so ähnlich aus ... ich hab nur nachgeschärft und ein bisschen aufgehellt ... ich glaub der kodak-scanner hatte hier leichte probleme mit dem schwarzen himmel, der roten erde und dem kontrast
    gruß thomas