Colorado National Monument

Colorado National Monument

2.055 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Colorado National Monument

Hinter dem Sandsteinplateau liegt die Talweitung des Colorado mit seiner fruchtbaren Ebene und der Stadt Fruita, etwas weiter flussaufwärts liegt die größere Stadt Grand Junction, wo wir auch unseren ab Denver gemieteten Geländewagen wieder abgeben konnten.
4.10.2019

Kommentare 10

  • Rosenzweig Toni 25. Januar 2021, 19:22

    Ein herrliches Motiv und sehr gut Fotografiert
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen     Toni
  • Oliver Schiebek 19. Januar 2021, 20:15

    Beeindruckende Landschaft, starkes Foto!
    VG Oliver
  • Roger Andres 19. Januar 2021, 19:52

    Kompliment super abgelichtet Gruss Roger
  • Ebert Harald 19. Januar 2021, 18:31

    was für eine Landschaft,VLG Harald
  • Graziella P. 19. Januar 2021, 13:22

    Was für eine Weite , wow !!! Richtig schön. Mal sehen, wann und ob man mal wieder dort sein kann. Hab großes Fernweh und vielen Dank für die großartige Aufnahme die Du uns zeigst. Lg Graziella
  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2021, 11:11

    Die Aussicht von dem Plateau ist ja gigantisch! Diese Landschaft ist schon Atemberaubend und faszinierend! Da fallen einem die Erinnerungen an die alten Karl May Filme oder die Western mit John Wayne und anderen wieder ein!

    lg eddie
  • Urs E. 19. Januar 2021, 10:44

    Was für ein Ausblick. Ich kann mich kaum satt sehen. Gratulation!
    LG Urs
  • Achim Oetzel 19. Januar 2021, 9:18

    Ich habe mir gerade die Karte angesehen. Grand Junction liegt wohl aber flussaufwärts von Fruita. Eine schöne Landschaft zeigst du. Die breite Ebene des Colorado im Hintergrund zeigt einen grünen Flickenteppich von Feldern (Kartenansicht).
    LG Achim
    • Frank ZimmermannBB 19. Januar 2021, 9:50

      ja du hast Recht, GJ liegt oberhalb! Und es ist zugleich die letzte fruchtbare Ebene am Colorado auf seinem gesamten weiterem Verlauf bis kurz vor Blythe fast an der Grenze zu Mexico.
  • PeLeh 19. Januar 2021, 8:54

    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme. Sie gefällt mir sehr gut..... Es wird dauern, bis man wieder dorthin reisen kann. deshalb ist es schön, solche faszinierenden Bilder sehen zu können.
    Guten Morgen, einen schönen Tag, viele Grüße ... und bleib gesund!
    Peter

Informationen

Sektion
Views 2.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Geo