Zurück zur Liste
color subtraction

color subtraction

1.938 10

Matthias Bruckschlögl


kostenloses Benutzerkonto, Prinzip

color subtraction

alt, aber bewährt - auch ohne Farbe




------------------------------

http://www.foto-bruckschloegl.de

------------------------------




enjoy

Kommentare 10

  • Th. Schwab Eyemadepics 4. Oktober 2007, 22:53

    Ganz feine Arbeit
    LG Thomas
  • Der Domfotograf 5. Mai 2007, 8:53

    wenn man solche Ansichten auf die Altstadt sieht, dann kann man dem regenlosen Wetter ja direkt dankbar sein, dass man die Kiesbank an der Donau für solche Aufnahmen nutzen kann.
    Da ich selbst ja ein s/w-Fan bin finde ich diese Darstellung sehr ansprechend.

    Gruß
    D.D.

    Überlebensgroß
    Überlebensgroß
    Der Domfotograf
  • Jens Engelbrecht 13. April 2007, 12:00

    Gerade in sw hat das Bild eine tolle, weil interessante Wirkung. Es hebt sich damit von üblichen Nachtaufnahmen ab.
    Typisch Kirmes #5 - das letzte Bild der Serie
    Typisch Kirmes #5 - das letzte Bild der Serie
    Jens Engelbrecht

    Man sieht hier (und auch bei meinem Bild), es muss nicht immer Farbe sein,. wenn es um viele Lichter geht. Zusätzlich dazu hast Du die Schärfe und die Spiegelung sehr gut herausgearbeitet.

    Gruß

    Jens
  • Matthias Bruckschlögl 13. April 2007, 10:50

    wobei das mit dem "Eindruck verbessern" halt auch schon wieder subjektives Empfinden ist........
    Bin in letzter Zeit ehrlich gesagt zu faul um Belichtungsreihen zu machen. Wenn dann Bildteile absaufen stört es micht auch nicht. Ist vielleicht zur Zeit mein "verbesserter Eindruck der Nicht-Perfektion" eines Bildes. War ja schon mal anders, vielleicht wird es auch wieder in die Richtung gehen, aber wenn, dann wesentlich sanfter als früher.

    Matthias
  • Martin A. H. 13. April 2007, 10:43

    Ich finde, man sieht etlichen DRIs nicht sonderlich an, dass sie DRIs sind -- entweder weil sie technisch gut gemacht sind (keine Halos, kein übertriebener Tonwertumfang) oder weil DRI oft in Situationen angewendet wird, in den es gar nicht nötig ist.
    Mittel wie DRI sind wie Würze im Essen oder Makeup im Gesicht: Sie sollten so verwendet werden, dass sie den Eindruck verbessern, ohne dass man sofort merkt, was da gemacht wurde :-)
    -- Martin
  • Matthias Bruckschlögl 13. April 2007, 10:26

    Martin, dann dürfte ich dieses Bild allerdings nicht dort hinein stellen, da es eine Einzelbelichtung ist! :-))
    Sieht man das echt nicht?

    Matthias
  • Martin A. H. 13. April 2007, 10:19

    Die fc sollte in der Rubrik "Regensburg" mal eine Untersektion "Bilder mit Dom, Donau und Steinerner Brücke bei Nacht in DRI-Technik" einrichten ... ;-)
    -- Martin
  • FRANCESCO SABETTI 13. April 2007, 10:06

    bellissima
  • Silvia Wiese 13. April 2007, 9:16

    Feine Perspektive hast du da gewählt auch in der Tonung kommt das super rüber.
    LG Silvi

  • Sandra Scherm 13. April 2007, 8:58

    traumhaft, sieht fast aus, als läge Regensburg am See.
    VG Sandra