dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

color dance

Mandarinfisch (Synchiropus splendidus)
Grösse: 5 - 8 cm

da liegt man eine Stunde regungslos unter Wasser für solche Bilder...und wartet und wartet und hofft auf ein Bild...
Die Mandarinfische sind nur bei Sonnenuntergang zu sehen...dann verziehen sie sich wieder...

Lembeh Strait, Sulawesi, Indonesien

Kommentare 48

  • Marguerite L. 27. April 2017, 7:51

    handgemalt ;-)) sagenhaft
  • Sharkingo 15. Februar 2017, 21:28

    Herrlich, auch mein Lieblingsfisch auf Tauchgängen, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • romann 12. Februar 2017, 15:18

    1a
    Bei einer Stunde Wartezeit gibts langsam Luftstress aber Du hast das bestimmt im Griff

    LG Roger
  • EWi sLichtbild 10. Februar 2017, 0:16

    Diese Stunde des Wartens war nicht vergebens. Werden nur die Bilder „Love 2“ und „Color dance“ betrachtet, hat sich die Wartezeit schon sehr gelohnt. Bei dem Bild „Color dance“ kommen die Farben, wie es der Titel verspricht, besonders zur Geltung.
    Ich freue mich sehr, dass du dieses Prachtstück in dieser farblichen und schärfenmäßigen Brillanz vor einer dunklen Höhle so im Bild festhalten konntest.
    Gruß EWi
  • Rosenzweig Toni 9. Februar 2017, 22:24

    Liebe Doro
    Geduld und Können, beides zeichnet Deine tollen Bilder aus.
    Respekt für diese Bildqualität.
    Mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • L.O. Michaelis 9. Februar 2017, 20:53

    Tolle Schärfe und Farben - eine klasse Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Birgit Schlager 9. Februar 2017, 19:02

    Seine Farben mag ich ganz besonders. Obwohl er auffällig wirkt, auch durch die aussergewöhnlich schöne Zeichnung - prachtvoll gekleidet - scheint seine Bewegung voller Anmut. Danke für das tolle Bild und für Deine Geduld, liebe Doro.
    LG Birgit
  • Karlheinz Rosenkranz 9. Februar 2017, 9:52

    Da hast Du aber wieder einen bunten Gesellen erwischt.
    VG Karlheinz
  • sARTorio anna-dora 9. Februar 2017, 9:49

    Diese Farbenpracht ist der Hammer! Nasse Farben kommen ja immer besser zur Geltung. Dieser Fisch ist imposant und beeindruckt mich!
    Herzlich grüsst dich. Anna-Dora
  • Elisabeth Verhuven 8. Februar 2017, 20:31

    Sie sind wirklich farbenprächtig und du hast ihn in erstklassiger Schärfe und Licht erwischt. LG Elisabeth
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Februar 2017, 22:23

    Was für ein perfektes Bild von dieser bunten Schönheit! Großes Kino Doro!
    LG Heike
  • Jörg Uhlemann 7. Februar 2017, 19:55

    Heute muss ich mal scrollen bis mir der Finger versagt.:-)
    Das Bild hat es aber auch sehr verdient. Was für ein farbenprächtiger nasser Freund. Du hast Dir einen unterwasser Ansitz gebaut? Na ob das gemütlich ist.:-)
    Auch bei Deiner Quali bin ich hell wach, da ist Dir ein besonderer Schuss gelungen.
    Einfach wunderschön Frau Doro.

    LG Jörg
  • Ulrich Diez 7. Februar 2017, 18:07

    Im Karneval bräuchte er sich nicht zu kostümieren! ;-) Ein interessanter Fische mit einer beeindruckenden Zeichnung und Färbung...und ein klasse Foto!
    VG
    Ulrich
  • Ingrid und Gunter 7. Februar 2017, 15:43

    Eine aussagekräftige Aufnahme…sehr, sehr schön.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Arnold. Meyer 7. Februar 2017, 11:13

    welch ein Farbenspiel.
    lg Arnold

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 14.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten