Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.393 11

Der Foto-Graf


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Cologne VIPs

Ein Ergebnis von einer Foto-Tour mit vielen netten Leuten durch Köln.
Mein Dank an alle Teilnemer!!

Tünnes & Schäl bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCnnes_und_Sch%C3%A4l

Ein DRI aus 4 RAW-Aufnahmen.

Verbesserungsvorschläge und konstriktive Kritik gern gesehen.

Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit: 12.03.2007 22:47:08
Aufnahmemodus: Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit): 28 12 9 3
Av (Blendenzahl): 11.0
Filmempfindlichkeit (ISO): 100
Objektiv: 18.0 - 55.0mm
Brennweite: 18.0mm
Weißabgleich: Tageslicht
(am 29.05.2007 auf der FC-Titelseite)

little cathedral
little cathedral
Der Foto-Graf


dark alley
dark alley
Der Foto-Graf


the church
the church
Der Foto-Graf

Kommentare 11

  • Nightshadow77 1. Oktober 2010, 13:05

    Sagenhaft ausdrucksstark und eine
    gut gewählte Perspektive....
    Da hast du Kölns berühmteste Attraktion
    sehr gut in Szene gesetzt... Stark!!!

    VlG
    Tina
  • Rolf Franke 29. Mai 2007, 22:25

    Die beiden aus Köln habe ich schon oft gesehen, aber so gut umgesetzt nur einmal, Herzlichen Glückwunsch! Rolf
  • Petra K... 29. Mai 2007, 22:12

    Genau dort habe ich - wie so viele - am Wochenende gestanden und verzweifelt überlegt, wie man die beiden geschickt aufs Bild bringen kann. Dir ist es sehr gut gelungen!
    Schöne Jruuß, Petra
  • Marco Drux 15. März 2007, 12:54

    Auch das hier gefällt mir. Ich hätte auch links und zusätzlich auch oben noch etwas mehr beschnitten.

    Und das Gesicht der linken Figur (ist datt jetz dä Tünnes oder dä Schäl?!?) säuft ein wenig ab.

    Gruß
    Marco
  • Georg Götz 15. März 2007, 9:29

    Micha am Boden... wer hat ein Bild davon ;-)

    Klasse Perspektive für die beiden Oldsatrs aus Kölle.
    Hast sie prima erwischt.

    LG
    Georg
  • Gerhard Bonse 14. März 2007, 7:03

    Sehr gut, einmal eine ganz andere Perspektive und durch die Art der Aufnahme rutschen Tünnes und Schäl noch enger zusammen. Klasse
    VG Gerd
  • Werner Quantius 13. März 2007, 20:41

    Und, hast Du auch gerieben? :-))

    Wollte ja ursprünglich auch mit, ist leider doch noch was dazwischen gekommen. :-(

    LG, Werner
  • Norbert L. 13. März 2007, 20:31

    Hallo Micha,
    wofür man so einen Winkelsucher von Nikon doch gebrauchen kann. Das Bild ist klasse geworden. Jedoch als du dort auf dem Boden herumgelegen hast, das hatte auch schon was. Es war eine gelungene Tour.

    Bis bald Norbert
  • ruhrfotograf 13. März 2007, 18:40

    Hat was.
    Links ist die Figur etwas dunkel, andererseits gibt dies die plastizität.
    Daumen hoch
    Gruß C.
  • RM. 13. März 2007, 17:41

    feine Aufnahme von den Zweien

    Belichtung passt, Rahmen ist Geschmackssache
    ich hatte links etwas enger geschnitten
    vg Rainer
  • Helga Niekammer 13. März 2007, 17:05

    Wen man auf so einer Tor nicht alles treffen kann. Oder haben die beiden auf Euch gewartet. Hat sich jedenfalls für T. u. S. gelohnt. Sie sind jetzt gut im Bild. LG Helga