Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cologne @ Night Pano

Cologne @ Night Pano

3.653 11

HotChili


Free Mitglied, Pulheim

Cologne @ Night Pano

In besserer Qualität > http://www.planet-hotchili.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=46&func=viewcategory&catid=4

Blende 11 ~ 13 Sekunden - kein DRI .
4 Hochkantaufnahmen durch die Scheibe von der Besucherplattform auf dem Dach des KölnTriangle in über 100 Meter Höhe.

http://www.koelntriangle.de/panorama_plattform.

Hab nochmal qualitechnisch einen anderen Schnitt nachgelegt

Cologne @ Night - II
Cologne @ Night - II
HotChili

Kommentare 11

  • HotChili 20. September 2007, 18:34

    Man hat an vielen Stellen mit Reflexionen und Spiegelungen zum kämpfen. Ein Bereich ist ohne störende Beleuchtung , da kann man am besten arbeiten.
    Speziell bei dem Panorama war das schwierig.
  • Landkind 20. September 2007, 18:26

    Super geworden....!!! dieses hier gefällt mir von den beiden besser... Mag an " mehr Himmel liegen " ! Gibts denn durch die Scheibe keinerlei Spiegelungen ?
    Ich will auch mal da rauf... Schönes Wochenende ! Landkind
  • Heinz-C. W. 20. September 2007, 14:32

    Hallo Laszlo (darf ich glaube ich "schon" sagen), wir waren zum gleichen Zeitpunkt auf dem Triangelhaus in Köln. Diese Panoramaaufnahme überrascht und überzeugt mich zugleich. Einfach genial diese Aufnahme. Meine an gleicher Stelle gemachte Aufnahme (die wage ich jetzt garnicht mehr hochzuladen...) erfasst nur einen kleinen Teil dessen was Du Beeindruckendes abgelichtet hast. Respekt !! Da bin ich ja einen wahren Meister seines Faches als Düsseldorfer in Köln begegnet. Vielleicht bleibt es nicht bei dieser einen "Zufallsbegegnung". lg. HCW
  • Marco K. aus HH 20. September 2007, 14:21

    na das ist ja mal ne übersicht!!!!! scharf bis zum letzten turm. die lampen mit dem sterneneffekt und die farben gefallen mir sehr. technisch nicht besser zu machen, denke ich. sehr sehr gut!!!!



    lg marco
  • Günter Salhofer 20. September 2007, 11:19

    Hallo Laszlo,
    absolut geile Perspektive!!!
    Die Mischung von Tageslicht und Kunstlicht ist ideal und vor allem die Verzerrungen machen das Bild dann für mich zu etwas Besonderem.
    Du scheinst ja ein echter Panorama-Profi zu sein...
    Grüsse,
    Günter
  • HotChili 20. September 2007, 10:56

    Doch das war quasi mein erster Einsatz ;)
    Hatte den Tag zuvor erst die "Nodalpunkte" (eigentlich Punkt an dem keine Parallaxen-Verschiebung vorkommt - Eintrittspupille - Nodalpunkt hat sich eingebürgert) für einige Brennweiten kalibriert.
    Hab mir den Nodal Ninja 3 ( das Set) gekauft.

    @ Katzitatzi ..den abend zuvor hatten wir einen tollen Himmel und ein intensives blau. Leider war der Himmel während meiner Aufnahme nicht so dolle und auch die blaue Stunde hielt nicht wirklich was sie verspricht ;)
    Heinz war ja mit dabei. Und es war so rasch finster ...
    man kann nicht alles haben ...
  • MF Photography 20. September 2007, 10:49

    Hast du zweifelsohne für mich sehr klasse gemeistert & erweckt keinesfalls den Eindruck dass es durch ne Scheibe aufgenommen wurde!Die Arbeit hat sich gelohnt Laszlo! Biste hier schon mit dem Nodalp. zugange gewesen? Denk aber mal nicht
    -micha-
  • HotChili 20. September 2007, 10:45

    @Micha , genau die Scheibe war das Problem ...hatte leider Spiegelungen und Reflexionen.
    Später hatte ich eine Ecke mit Heinz ausgelotet die passabel war. Aber meine ersten Bilder , auch die PanoBilder mußte ich dann leider mühselig bearbeiten um die störenden Reflexionen zu beseitigen. Umso mehr freuts mich wenn keine mehr zu erkennen sind.
    Danke und LG ,
    Laszlo
  • MF Photography 20. September 2007, 10:40

    Die zuvor gezeigte Aufnahme "Ansichten des Doms" hat mir nicht so gut gefallen - war mir zu wenig Leben & Farbe drin...
    Aber dass hier - Sapperlottchen das ist ein ganz klein bisschen supiklasse!Ein herrliches Lichtermeer, das ganze knackig scharf, von Scheibe NICHTS zu erkennen & die können manchmal richtig fieß sein. Zudem haste das ganze klasse gestitcht - fettes Pano - gefällt mir sehr gut!
    Gruß -micha-
  • HotChili 20. September 2007, 10:40

    Am Rande noch einen lieben Gruß an Heinz . Wir haben uns auf der Besucherplattform kennengelernt ...ja die FC ist eine große Welt ;)
    Heinz-C. W.
  • Tigerkatzitatzi 20. September 2007, 10:40

    Jaja, die blaue Stunde :-)! Feine Aufnahme ist das! Und die Bearbeitung ist auch sehr super!
    LG Caro