Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Collage Kreisrund

Tja was sehen wir hier.
Tatsächlich hab ich diese Idee einer Collage mit dem Inhalt Kreisrunder Bilder schon vor vielen Jahren gehabt. Damals habe ich noch mehrere Dia Filme mit Motiven für diesen Inhalt verschossen. Jetzt habe ich nur meine Datenbank bemüht um geeignete Bilder zu finden.

Von links oben nach rechts unten.

Analoges Foto in einem Park in Bergisch Gladbach ein annähernd ähnliches Objekt war auch im Quadrat in Bottrop zu sehen.
Fenster in der Essener Synagoge.
Karaffe im Folkwang Museum und ich habe keinen Rotwein in dem Restaurant getrunken.
Pusteblume.
Ausstellung im Gasometer Oberhausen(20m Projektion der Erde).
Strohballen.
Schwungrad einer Dampfmaschine beim Dampffestival Ruhr.
Scheinwerfer eines Oldtimers, ca. 20ger Jahre.
Kunstobjekt im Museum in GE Bur.
Wetter sichere Uhr auf Zollverein https://de.wikipedia.org/wiki/Wetter_(Bergbau).
Synagogen Kuppel von unten.
Lüfter auf der Kokerei Zollverein.
Frühstück.
Kunst im Lehmbruck Museum Duisburg.
Objektiv einer Supersilette.
Seilscheibe eines 35 000kg Krahns auf Zollverein.
Information Renaturierung der Emscher https://de.wikipedia.org/wiki/Umbau_des_Emschersystems.
Unbekannte Pflanze.
Überdimensionale Zielscheibe als Kunstobjekt im Folkwang Museum.
Und als letztes Lüfter im Lapadu.

https://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/kp-130-kreisrund---437004


Kommentare 4

  • Pastafari 14. November 2019, 9:51

    Die Fülle gelungener(!) kreisrunder Motive und die enorme Fleißarbeit der Collage verdient mehr als Lob und Anerkennung. Respekt. Und dann noch zu jedem der 25 Bilder eine kleine Info. Perfekt. Danke dafür.
    Jedes einzelne Foto wäre (nach meiner Meinung) geeignet für ein Kalenderblatt oder eine Buchseite. Aber der Trick, jedes Foto in einen Kontext mit den 24 anderen Bildern zu setzen, zwingt den Betrachter, nach den Gemeinsamkeiten aller Fotos zu suchen. Und dann ist man beim Thema des Wettbewerbs: kreisrund. 
    Genial.
    Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, 25 kleine Quadrate zu einem großen 5x5 Quadrat anzuordnen. Vermutlich hast du dir auch hier Gedanken über die Reihenfolge gemacht. Vermute ich richtig, dass benachbarte Quadrate möglichst nicht zu ähnlich zueinander sein sollten? Also in gewissem Sinn einen "Kontrast" ergeben?
  • Engel Gerhard 10. November 2019, 17:32

    sehr schöne Arbeit
    LG Gerhard
  • H - D - S 9. November 2019, 17:57

    Prima Idee und Ausführung !
  • † Frau Rot 9. November 2019, 16:42

    Sehenswerte Kollage!
    Wow, gut gemacht :o)

    Das Frühstück gefällt mir, und die unbekannte Pflanze könnte eine Zwiebel sein