26.107 24

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Coleman-Garnele

Die Coleman-Garnelen (Periclimenes colemani) leben auf knallbunten Feuerseeigeln (Asthenosoma ijimai).
Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8; Snoot

Liebesnest 8
Liebesnest 8
L.O. Michaelis
Liebesnest 7
Liebesnest 7
L.O. Michaelis
Liebesnest
Liebesnest
L.O. Michaelis


Weiter in der Anilao-Reihe geht es hier:
Puschelige Warzenschnecke
Puschelige Warzenschnecke
L.O. Michaelis


Und zurück hier:
Ballkontrolle
Ballkontrolle
L.O. Michaelis

Kommentare 24

  • Thomas Bannenberg 11. Februar 2021, 14:24

    Die Ausleuchtung (Snoot), die Bildschärfe, etc. alles wie gewohnt von Dir in oberen Prozentbereich!  Technisch gibt es hier aus meiner Sicht wirklich nichts zu meckern.  Gestalterisch bin ich etwas zwiegespalten.  Einerseits verstehe ich deinen Ansatz, mit dem 4:3 (glaube ich?) Format den Blick des Betrachters stärker auf das (Bild)Zentrum zu fokussieren.  Andererseits hätte ich dann aber auch versucht, eine möglichst hohe Symmetrie (mit der Garnele exakt auf der Halbierenden sitzend) zu erzielen.  Die Abweichung ist zwar recht minimal, aber dennoch gut zu erkennen!

    Mir ist bewusst, dass es in Hinblick auf die Bildgestaltung fast unmöglich ist, es objektive „Kritik“ zu äußern, dass vieles auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist!  Deshalb würde ich es auch gut verstehen, wenn Du diesbzgl. eine komplett andere Meinung vertritts.

    LG
    Thomas
  • Heinz Fr 9. Februar 2021, 21:55

    Von der Garnele hast du wieder ein feines Resultat Hochladen. Wenn man bedenkt wie klein die sind... der Snoot bringt hier die richtige Stimmung.
    LG Heinz 00
  • spBiggi 8. Februar 2021, 10:02

    Tier und Umgebung verschmelzen fast ineinander, was für ein Gebilde, und so klar und scharf von Dir gezeigt.
    Grüße von Biggi
  • Frank Ebert 7. Februar 2021, 14:11

    Schön bunt und auffällig gemustert kommt die Garnele daher.
    Ein beeindruckendes Unterwasser Makro.
    LG Frank
  • magic-colors 6. Februar 2021, 23:41

    Eine echte Farbexplosion.
    Was für ein tolles Bild.
    Liebe Grüße, aNette
  • Conny Müller 6. Februar 2021, 20:30

    Ein Motiv, wie aus der Künstler-Kiste, farbenfroh, Formen und Umgebung perfekt gewählt.
    Sagenhaft, mein Lieber!
    L und eiskalter G aus Heidhausen
    ,-)
    Conny
  • Jürgen Droste Photography 6. Februar 2021, 18:53

    TOP-Aufnahme und TOP-Qualität. LG Jürgen
  • Günter Pilger 6. Februar 2021, 17:23

    Einfach nur schön!!!
    VG Günter
  • sitagita 6. Februar 2021, 16:04

    Ein Feuerwerk von Farben. Ein Tierchen, sehr aussergewöhnlich gemustert. Wiedereinmal eine wunderschön präsentierte Aufnahme!
    LG Brigitte
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. Februar 2021, 14:56

    Lebendiges Feuerwek der Farben...
    und daraus zwei Stielaugen
    die mich knackig anschauen... :-)

    Super!
    LG Toni
  • scubaluna 6. Februar 2021, 13:35

    Farblich pikant scharf. Schön symmetrisch und motivisch natürlich sehr spannend. Eines deiner Lieblingsmotive. So aus meiner Sicht in den letzten Jahren :o)
    Reto
  • Unterwasser Frank 6. Februar 2021, 12:46

    Hallo Lars 
    hab endlich mal wieder Zeit und Muße gefunden hier vorbeizuschauen.
    Schön ins rechte Licht gerückt und bei allen schönen Bildern hier blieb ich direkt bei dem hängen.
    Sehr fein
    LG FRANK
  • patrick hyrailles 6. Februar 2021, 6:31

    beau cliché   bravo
  • Reinhard Arndt 6. Februar 2021, 1:53

    Alles schon gesagt. Ein Farbknaller in bester Bildqualität. Der Spotlighteffekt rückt das Tier in den optischen Fokus, ohne dabei aufdringlich zu sein.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • esfit 5. Februar 2021, 22:42

    Was für Farben - und das so weit unten - von der Klarheit deiner Unterwasserwelt bin ich immer wieder begeistert.
    LG Edith