Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
445 3

Hans-Herbert Simons


Free Mitglied, Würselen

Code Red?

Code Red oder nur rote Welle?

Kreuzung Fifth Avenue / Broadway.

Das Flatiron (Bügeleisen) Building ist inzwischen nicht nur Manhattans ältester noch intakter Wolkenkratzer, sondern zählt auch zu den bemerkenswertesten und berühmtesten Hochbauten der Stadt.
Was den Bau 1902 zum Tagesgespräch in NY machte, war allerdings nicht seine Form. Die Höhe war außergewöhnlich: 87 m!


Kamera: CANON Dig. Ixus 400

Danke für die Mithilfe bei der Bildbearbeitung bei Michael Simons

@: Red Man at Times Square läßt grüssen :-)

Kommentare 3

  • Ansgar Büssing 30. Mai 2007, 20:51

    Hallo Hans-Herbert,

    ob es nun kippt oder nicht, spielt bei dem Bild doch überhaupt keine Rolle. Ich finde dieses Bild von dir einfach gut.

    Gruß Ansgar
  • Michael Simons 27. Mai 2007, 23:26

    Komisch, die halten bei Rot??

    Geraderücken wäre "etwas" aufwändig, da man es dann auch entzerren müsste. Aber so sieht es doch wirklich schön "flach" aus.

    Cheers, Michael
  • MarkusZ 27. Mai 2007, 22:35

    Die Idee finde ich prima! Allerdings scheint das "Bügeleisen" nach links zu kippen und er Baum ist etwas störend im Weg. Hier hätte vielleicht ein beherzter Schritt auf die Straße geholfen ;-) LG, Markus