Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.577 14

Bernd Dohrmann


Free Mitglied, dem Umland von Hamburg

Cocktailbar

Ein kleines Lichtspiel mit meiner neuen Canon 400D
Der (kleine) Unterschied zur alten 300D ist schon irre ;-)

360° Panorama interaktiv per QuickTime PlugIn erleben (gute Qualität):
http://www.360bilder.de/html/vrqt_cocktail.htm
... und als Flash-Panorama anzuschauen (ebenfalls Fullscreen!):
http://www.360bilder.de/html/flash_cocktail.htm

Kommentare 14

  • Aniko Mocher 10. Februar 2007, 22:24

    Looks faboulous!really cool image, love it!
    br,
    Anikó
  • Bernd Dohrmann 9. Februar 2007, 18:23

    @ all: Vielen Dank für die positive Resonanz :-)
    @ Nils: Das Bild war ein Auftrag und da bin ich aus Prinzip dann nie mit drauf ;-)
    @ Peter: Das Bild ist diesmal auf einem normalen Stativ gemacht und richtig, Kamera und Dingenskirchen (Nodalpunktadapter) wie der Mann mit Schnauzer im Bild zum Equipment sagte sind wirklich überrascht angeschaut worden ;-)
    @ Chris: freihand senkrecht nach unten fotografiert (aber natürlich vorher Stativ entfernt ;-)
    --- Weil doch mehrere per PM gefragt hatten, hier der Workflow: ---
    Canon 400D mit Sigma 8mm/F4 EX auf Manfroto 055Pro mit Novoflex Panoramaplatte und Eigenbau-Nodalpunktadapter
    6 Einzelaufnahmen: RAW, manueller Weisabgleich, 0,3 sec., Blende 4, ISO 400
    Aus den RAW-Bildern per DPP (Canon-Software) jeweils 3 Belichtungen (0 , +0,5 , +1) gezogen und per PhotoMatix kombiniert.
    Gestitched per PTGui 6.03, anschließend das Panorama hübsch gemacht in PhotoShop 6 und per Pano2Qtvr dann ins das QuickTime Format gebracht ... fertig.
    Gruß Bernd
  • Waldemar Klimenzky 9. Februar 2007, 16:17

    Mal wieder eon grandioses Pano!

    Gruß
    Waldemar
  • Peter Baumung 8. Februar 2007, 19:31

    das ist ja mal wieder klasse, auch bzw. vor allem die blicke der leute ;-) so fotographiert zu werden ist ja manchmal schon doof, aber wenn dann noch einer mit einem mega-nodalpunkt-adapter-stativ anrückt fühlt man sich bestimmt *richtig* komisch ;-) oder ist das pano freihand? bei dem schachbrettmuster auf dem boden eigentlich fast ein ding der unmöglichkeit...

    wie üblich: neid, respekt, anerkennung und bewunderung vom
    peter ;-)
  • Marco Pagel 8. Februar 2007, 18:09

    Fällt mir nicht viel zu ein ausser einem heruntergeklapptem Unterkiefer (das sogenannte Bernds-Panos-Anschau-Syndrom)...

    GrMP
  • Nils H. 8. Februar 2007, 18:02

    Super gut! Warum bist du nicht mit drauf? Gruß Nils
  • Belfo 8. Februar 2007, 14:36

    LOL, der Mann mit dem Schnauzer scheint dich zu mögen :-)
    Klasse Bild ... wie immer!

    Gruß Hans
  • Steffen S. 8. Februar 2007, 11:26

    @Bernd: inzwischen ja, aber Du hast schon Recht, manchmal fühlt man sich nicht so gut dabei... ;)

    Was die Cams betrifft, danke für die Info, so in etwa war auch meine Vermutung.


    LG Steffen
  • DerMueller 8. Februar 2007, 11:25

    Nun, die Barbesucher mussten ja sicher auch geduldig sein und schön still sitzen. Deine Aufnahmen sind immer eine Betrachtung wert, prima mal ein solches Panorama in einer Bar.
    P.S. der Unterschied von meiner 350D auf die 30D war auch ganz schön groß. Ich habs am Rauschen und am der deutlich präziseren Fokussierung gemerkt.
    LG Albert
  • Günther Pichler 8. Februar 2007, 9:57

    absolut gut - respekt!
    hab meinen panokopf seit monaten nicht mehr angerührt, ich schäme mich ja so :)
  • Bernd Dohrmann 8. Februar 2007, 9:56

    Moin Steffen,
    läßt Du dich gerne fotografieren ?
    Ich und viele andere so mal eben nicht unbedingt ;-)
    Zudem waren Portraits noch nie mein Steckenpferd ...
    ... Unterschiede ... wo soll ich anfangen ...
    Gutes Rauschverhalten besonders im höheren ISO-Bereich,
    neue bessere RAW-Möglichkeiten, Bildauflösungszuwachs u.s.w.
    Gruß Bernd
  • Nils U. 8. Februar 2007, 9:53

    das ist dir ganz toll gelungen. habe mir auch die java version angesehen. sogar an decke und boden keine übergänge zu erkennen!

    weiter so!
  • Claudia Lienert 8. Februar 2007, 9:52

    interessante Aufnahme!
    Gruß Claudia
  • Steffen S. 8. Februar 2007, 9:49

    Die Blicke sind aber doch ein wenig skeptisch.
    Aber sonst wieder ein geniales Pano, wie gewohnt bei Dir.
    Welchen Unterschied zwischen den Cam's meinst Du?


    LG Steffen