Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Coccothraustes coccotraustes-Kernbeißer zum ersten mal in diesem Jahr...

Coccothraustes coccotraustes-Kernbeißer zum ersten mal in diesem Jahr...

653 22

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Coccothraustes coccotraustes-Kernbeißer zum ersten mal in diesem Jahr...

..."vorzeigewürdig" vor der Linse und natürlich große Freude bei mir. Dabei bin ich von der schönen Farbkombination immer genauso emotional angesprochen wie immer wieder vor dem gewaltigen Schnabel, mit dem ich keine Bekanntschaft machen möchte...

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/500
f. 8.0
ISO 400
270 mm
25.06. 10 9.01 Uhr

Euch allen ein schöbnes Wochenende

Kommentare 22

  • Peter Arnheiter 13. Juli 2010, 5:10

    Fein in der Ausleuchtung getroffen und in sehr guter Objektschärfe dargeboten! Auch die Kontraste zur hellgrünen Umgebung kommen gut zur Geltung. Gefällt mir, Dein Kernbeisser.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Eva-Maria Nehring 29. Juni 2010, 0:47

    Kompliment!
    So nah,so scharf.
    Wunderbare Farben!

    LG Eva
  • Wolfgang P94 28. Juni 2010, 20:26

    Den hast du bestens Abgelichtet! Solche Aufnahmen sind immer wieder für den Betrachter eine ganz besondere Freude!
    LG
    Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 28. Juni 2010, 18:12

    ....ganz starke aufnahme, velten !
    klasse gemacht
    lg micha
  • Helmut Burkard 26. Juni 2010, 22:20

    Wunderbarer Vogel - bestens gelungenes Foto! Wenn ich mich recht erinnere, hat unsere Mutter uns diesen Vogel gezeigt und benannt, wenn er zu unserem Futterhäuschen gekommen ist. Allerdings hatte ich nur den Namen, nicht aber das Aussehen des Vogels in Erinnerung...
    LG Helmut
  • Siegfried 26. Juni 2010, 15:53

    Wieder ein superfeines Foto.
    Mit was lockst Du diese nicht gerade häufigen Vögel um diese Jahreszeit an? Ich kenne den Kernbeißer als Waldvogel, welcher nur in strengen Winter in bewohntes Terrain kommt.

    Gruß
    Siegfried
  • Ilse Bartels 26. Juni 2010, 11:59

    Velten,
    hier kannst Du wirklich stolz sein. Es schaut und traut der Sache nicht ganz. Aber Du hattest dich gut getarnt, nicht wahr.

    LG.ILse
  • Bringfried Seifert 26. Juni 2010, 11:38

    Velten, ich gratuliere. Sehr gut getroffen. Gruß, Bringe
  • sunrise7 26. Juni 2010, 10:28

    großartig erwischt - mich begeistert dieser schöne Vogel auch immer wieder ... ich vermiße "meinen" dieses Jahr - er war den ganzen Winter über nur 1 x da ... grummel* ... aber um diese Jahreszeit habe ich noch nie einen Kernbeißer bei uns gesehen... neidischguck*
    LG sunrise7
  • Rosenzweig Toni 26. Juni 2010, 9:54

    Kompliment.


    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Uli P. Weber 26. Juni 2010, 9:40

    Ein großartiges Foto von dem kleinen Kernbeißer!
    Herrliche Farben und eine wunderbare Schärfe!
    Einfach brilliant!
    LG Uli
  • Beate Und Edmund Salomon 26. Juni 2010, 8:42

    Eine Prachtexemplar mit herrlichen Farben hast du da ganz super im Foto festgehalten.
    Leider gehört er nur im Winter zu den Besuchern an unserem Küchenfenster.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Phylis Barth 26. Juni 2010, 8:03

    Ein herrliches Federkleid trägt er. Ein perfektes Bild. LG Phylis
  • Joachim Kretschmer 26. Juni 2010, 7:54

    . . . ja, prima getroffen. Da mußt Du eine sehr gute Tarnung gehabt haben, denn so nahe, trotz Tele, läßt er einen selten ran . . . ein sehr schönes und farbenfrohes Motiv . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Hilde Nairz 26. Juni 2010, 7:32

    wunderschön erwischt mit einer beneidenswerten Schärfe- Gratulation lieber Velten- Gruss Hilde