Zurück zur Liste
CO2    -     zurück in die Zukunft.

CO2 - zurück in die Zukunft.

9.464 14

Helmut Ter


Premium (World), Göppingen

CO2 - zurück in die Zukunft.

Ist das unsere Zukunft? - Verlassene Fernstraßen, Fahrverbote, Windkraftanlagen für all` die Elektroautos?
Aber wo sind sie denn?


Mein Beitrag zum aktuellen Thema
"zurück in die Zukunft".
Das Bild weckt Erinnerungen an die Fahrverbote der 70er Jahre.

Kommentare 14

  • schwertlilie67 28. Juli 2019, 23:28

    Interessanter Gedankengang klasse umgesetzt.
  • Inge Striedinger 24. Juli 2019, 22:52

    Alle bei der Arbeit ... vermutlich. Ein tolles Foto von dieser Gegend!
    LG Inge
  • Petra Lubitz 22. Juli 2019, 17:53

    Ich bin gespannt, wann wir wieder auf Bäumen leben sollen, aber das geht ja auch nicht wegen des Waldsterbens ...
    Deine Aufnahme gefällt mir, besonders wegen der schönen Tonung.
    Gruß Petra
  • Helmut Ter 22. Juli 2019, 14:34

    Die riesigen Windräder stehen tatsächlich da. Nichts getrickst.
    LG Helmut
  • milchschäfer2 22. Juli 2019, 14:22

    es fehlt eigentlich nur der Minister mit der Schere in der Hand und dem Flatterband - freie Fahrt mit Kind und Kegel bis zur Adria -- die Windräder ?
    interessante Aufnahme , so belanglos sie auch erst wiiken mag
    Gruß Andreas
  • Mei Ge 21. Juli 2019, 22:27

    Das war‘s also mit der freien Fahrt für freie Bürger...
    Starker Beitrag, klasse fotografiert. 
    LG Hannah
  • sven ha 21. Juli 2019, 21:41

    Sehr guter Beitrag zum Thema, auch wenn es uns allen wehtut, so weitermachen können wir nicht mehr.Ich denke ein Tempolimit auf unseren Straßen wird über kurz oder lang kommen. Ich bin da ehrlich, auch ich müsste mich erst daran gewöhnen.
    Gruß Sven
  • Sundisk 21. Juli 2019, 21:02

    Auch meine spontane erste Assoziation waren die Fahrverbote in den 70ern. Die Windräder verweisen auf die Gegenwart. Eine praktikable Lösung, wie wir die Kurve kriegen haben wir zur Zeit noch nicht gefunden.
  • Inge S. K. 21. Juli 2019, 18:49

    Da würden sich manche noch wundern wenn in der Zukunft nichts mehr läuft (fährt).
    LG Ingee
  • xDreamer 21. Juli 2019, 13:00

    Erinnert an die Zeiten der Ölkrise in den 70ern, da waren die Strassen auch so verlassen. Bei dem Bedart an Mobilität in der Zukunft aber wahrscheinlich eher unrealistisch.
    VG Detlef
  • Claudia Müller-photografie (18) 21. Juli 2019, 8:34

    Das gab es schon mal 1973/74 Autofahrverbot an den Sonntagen doch sie konnten es nicht aufhalten. LG claudia
  • Fotobock 20. Juli 2019, 22:31

    Und der Strom kommt aus der Steckdose... gut. Lg Barbara
  • elstp 20. Juli 2019, 18:03

    Die Menschheit hat sich ziemlich weit rausgewagt, mit ihrem Fernweh, ihren falschen Vorstellungen vom Wachstum. Dieses Bild zeigt, was von den Vorstellungen übrig ist.
    Aber erst wenn solche Bilder verstanden werden, macht es Sinn, Veränderung zu versuchen. Erst, wenn man den Status quo akzeptiert, kann man die Dinge wirksam verändern. 
    Gruß LILO

Informationen

Sektionen
Ordner Fight-Club
Views 9.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 128.0 mm
ISO 100

Gelobt von