Christine von Diepenbroek


Premium (Basic), Offenbach

Clownville II

*** Editors' Choice ***

"Simpel, einfach, gradlinig, schräg...", dies ist ein Kommentar aus der internen EC-Diskussion, und wir finden, er ist eine gute Zusammenfassung für das Bild.
Es ist manchmal gar nicht so einfach, etwas so einfaches hinzukriegen. Vieles in diesem Bild passt einfach zusammen, da ist schon eine gewisse Konsequenz am Werk. Die Linien der Architektur, welche sich nicht in den Vordergrund spielen, aber trotzdem da sind und das großzügige Format einteilen. Die sanften Farben, welche eine surreale Grundstimmung vermitteln, gleichzeitig aber auch Licht und Schatten andeuten. Diese Komposition ist sehr sorgfältig, gradlinig eben.
Und dann ist da noch die Schirmträgerin, königlich wurde sie in den Kommentaren genannt. Sie ist das passende schräge Element für dieses Bild und gibt dem Ganzen eine humorige Note.
Und dann möchten wir einem Kommentar noch zustimmen: Ein irre guter Schirm.

Kommentare 33

Informationen

Sektionen
Views 62.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Editors' Choice 15. November 2019

Öffentliche Favoriten