Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

10.044 23 Editors' Choice

Clownville II

*** Editors' Choice ***

"Simpel, einfach, gradlinig, schräg...", dies ist ein Kommentar aus der internen EC-Diskussion, und wir finden, er ist eine gute Zusammenfassung für das Bild.
Es ist manchmal gar nicht so einfach, etwas so einfaches hinzukriegen. Vieles in diesem Bild passt einfach zusammen, da ist schon eine gewisse Konsequenz am Werk. Die Linien der Architektur, welche sich nicht in den Vordergrund spielen, aber trotzdem da sind und das großzügige Format einteilen. Die sanften Farben, welche eine surreale Grundstimmung vermitteln, gleichzeitig aber auch Licht und Schatten andeuten. Diese Komposition ist sehr sorgfältig, gradlinig eben.
Und dann ist da noch die Schirmträgerin, königlich wurde sie in den Kommentaren genannt. Sie ist das passende schräge Element für dieses Bild und gibt dem Ganzen eine humorige Note.
Und dann möchten wir einem Kommentar noch zustimmen: Ein irre guter Schirm.

Kommentare 23

  • Michi M. 87 6. Dezember 2019, 6:21

    Das bringt eine solche Skurilität mit sich, ich finde das wirklich äußerst spannend und künstlerisch!
    Lg :) 
    Michi
  • John Mueh 24. November 2019, 22:51

    Schräg und gut. Perfekt!
  • fineartpic 24. November 2019, 15:22

    ganz grosses KINO ...
  • JeanFP 17. November 2019, 18:22

    Absolut verdient.....sehr gut gemacht, ich gratuliere!

    JF
  • skalare44 17. November 2019, 10:21

    Editor's Choice.........kann diesem Text nur zustimmen - mit gefällt dieses Bild sehr gut!!!
    LG Ursula
  • Ute Allendoerfer 16. November 2019, 20:49

    das hat eine seltsame Wirkung auf mich. Die Idee und die Umsetzung gefällt mir gut, sehr gut sogar weil anders!. Ich finde es eine gute Wahl, anders, festhaltend und fesselnd.  Danke dafür. Lgute
  • ShivaK 15. November 2019, 17:32

    hat man auch nicht alle Tage, dass ein Composing von EC ausgewählt wurde, aber warum nicht, zumal wenn es so schön ist wie eigentlich alle von Frau von Diepenbroek.
    Diese Dame hier auf dem Bild sollte sich aber beeilen, dass sie noch rechtzeitig in die Klinik kommt ... wie es scheint, steht der Entbindungstermin in nicht mehr weiter Ferne. Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, könnte man aus der vorherrschenden Pastellfarbe des Hintergrundes entnehmen, wenn man es denn könnte ... kann man aber bei der harmonischen Farbverteilung nicht. Also: überraschen lassen :-)
    Gute Wahl!
  • Editors' Choice 15. November 2019, 9:05

    "Simpel, einfach, gradlinig, schräg...", dies ist ein Kommentar aus der internen EC-Diskussion, und wir finden, er ist eine gute Zusammenfassung für das Bild.
    Es ist manchmal gar nicht so einfach, etwas so einfaches hinzukriegen. Vieles in diesem Bild passt einfach zusammen, da ist schon eine gewisse Konsequenz am Werk. Die Linien der Architektur, welche sich nicht in den Vordergrund spielen, aber trotzdem da sind und das großzügige Format einteilen. Die sanften Farben, welche eine surreale Grundstimmung vermitteln, gleichzeitig aber auch Licht und Schatten andeuten. Diese Komposition ist sehr sorgfältig, gradlinig eben.
    Und dann ist da noch die Schirmträgerin, königlich wurde sie in den Kommentaren genannt. Sie ist das passende schräge Element für dieses Bild und gibt dem Ganzen eine humorige Note.
    Und dann möchten wir einem Kommentar noch zustimmen: Ein irre guter Schirm.
  • fineartpic 29. Dezember 2018, 11:25

    sehr sehr fein ...
  • Mario Fox 15. Juli 2018, 14:39

    sehr schön surreal
  • Wolfgang Blücher 18. April 2018, 8:15

    Absolut toller Minimalismus!
    Schönen Gruß
    Wolfgang
  • Wiebke Kahn 19. August 2017, 17:35

    Wunderbares Bild!

    Liebe Grüße
    Wiebke
  • erich mosthammer 24. Juli 2017, 18:44

    Mein Fav. dieser Serie. Ausgesprochen gut in seiner reduzierten Art...
  • Schneider Hannelore 20. Juli 2017, 14:27

    Wunderschöne Farben und die Haltung der Schirmträgerin, einfach königlich.
    LG Hannelore
  • Paul Müller-colonia 18. Juli 2017, 9:40

    wofür museen so alles gut sind, tolle umsetzung
    lg paul

Informationen

Sektionen
Views 10.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Editors' Choice 15. November 2019

Öffentliche Favoriten