Zurück zur Liste
Clown des Nordens

Clown des Nordens

2.968 23

Clown des Nordens

Fotographisch eingefangen nach stundenlangem Warten am Vogelfelsen Latrabjarg

Kommentare 23

  • René Baldinger 29. September 2002, 23:39

    als liebhaber schöner bilder, aber als banause in technischer hinsicht, kann und muss ich holger zum ausdruck "ausschuss" in allen punkten recht geben.
    holger, du sprichst mir aus dem herzen.
    gruss aus der schweiz
    rené
  • Holger Karl 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    und wenn das bild das schlechteste der welt wäre - für die niederschrift des wortes "ausschuss" fällt mir keine einzige sachliche begründung oder rechtfertigung ein, die dem foto, dem fotografen oder dem vc gerecht würde - nur die seelenhygiene des kritikers.
    solche hinrichtungsvokabeln sind für mich auch nicht durch "meine meinung" gedeckt, ich finde sie erbärmlich.
    bild: skip
    gruß ho.
  • art-kassel 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    da fehlt selbst mir ein wenig die Schärfe... CONTRA.
    Gruß Knut
  • Georg Banek – 1 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Süß und niedlich im Motiv, aber weder gestalterisch noch technisch ausreichend - Contra.
  • Sönke H. 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Auch von mir ein CONTRA
    Die Schärfe läßt zu wünschen übrig und links unten stört mich der Felsen. Wäre kein Problem den wegzustempeln.
  • Frank Kretschmann 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Contra, zu unscharf.
  • Beate Zäch 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    ein hübscher Vogel.
    Leider nicht so ganz scharf.
    Und von der Bildgestaltung her dürfte ein wenig mehr Vogel drauf sein oder rechts beschneiden.
    Den Felsen könnte man wegretuschieren.
    Sorry, Contra
    Gruß, die Bea
  • Arnfried Weber 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Das Warten hat sich gelohnt! Pro
  • Markus A. Bissig 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Nun erlebt auch Marianne den einer Galerieabstimmung....

    Habe die Anmerkungen gelesen und möchte auch mein Beitrag leisten.

    1
    Es wurde leider vom Vorschlager keine eingehende Begründung geliefert wieso das Bild in die Galerie soll, bitte Peter diese beachten.

    2
    Für mich hat dieses Bild viele Emotionen, ich kann gut nachvollziehen, wieviel dieses Bild für Marianne bedeutet!

    3
    Aber persönliche Emotionen können nicht in die FC Galerie gewählt werden. Dorthin gehören nur Fotografien die einen hohen bis sehr hohen Level besitzen.

    4
    Dieses Bild erfüllt diesen Level nicht, die Bildgestaltung ist nicht fertig gedacht, auch die technische Seite ist mit Mängel behaftet.

    Gruss
    MAB

    PS für Marianne:
    In meiner persönlichen Galerie ist dieses Bild (und auch andere) gespeichert, meine Galerie kennt eben auch Emotionen!
    Lieben Gruss an Dich und Ueli!
    Markus

  • E Kus 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Der Vogel ist schön, das Bild für mich Ausschuss.

    Gruss
  • El Fi 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    am latrabjarg (vogelberg in island mit tausenden vögeln, wobei die puffins in oberster etage logieren) ist "so nah ran" nicht wirklich ein kunststück, zumal man als fotograf auch von dieser etage aus fotografiert... (ausser man ist dort, wenn die schon wieder weg sind, wohin die auch immer im winter reisen)
    die tanzen dort praktisch vor der nase rum...;-)

    dabei hatte ich nicht mal ein ordentliches tele dran, bloß ein 200er

    wär aber auch kein drama, denn keiner verlangt besonders schwierige aufnahmebedingen...
    aber scharf und gestaltet dürfte es schon sein...
    contra...
    lg
    elfi
  • Heinz Schumacher 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Es fehlt nicht nur die Schärfe sondern auch die Bildgestaltung.
    Contra
  • Lutz Loebel 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Und trotzdem fehlt hier Schärfe. Der Körper des (beeindruckenden) Burschen macht aus der rechten unteren Ecke eine zu dunkle, keine Ahnung, ob der Himmel tatsächlich so blau war, der Felsen links scheint mir aber ein bissl nachbearbeitet zu sein - aber nicht besonders gut. CONTRA

    Servus aus München
    Lutz
  • Franka H. 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    da ist leider nichts scharf
  • Torsten Dschi-Point 23. September 2002, 21:14 Voting-Anmerkung

    Sorry, aber "nah dran" reicht mir nicht für ein Pro. Der Fels paßt nicht ins Bild, und bei diesem Motiv bedarf es dann doch mehr Schärfe.

    Torsten

Informationen

Sektion
Views 2.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz