Zurück zur Liste
Clouds and Seals III

Clouds and Seals III

74.727 43

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Clouds and Seals III

Die Wolkenformationen über Grytviken auf Süd-Georgien mit den über Stunden stationären Lenticulariswolken auf der linken Seite und immer neuen eher "klassischen" Varianten rechts im Bild stahlen den knuddeligen aber rotzfrechen Ohrenrobben fast die Show....
Süd-Georgien 2018

Kommentare 43

  • Eifelpixel 20. Oktober 2018, 7:39

    Einmalige Perspektive geschmückt von besonderen Wolken
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • noblog 17. Oktober 2018, 21:33

    wunderschön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • blue heaven 17. September 2018, 18:31

    Grandioses Bild mit super Perspektive, die Wolkenformationen kommen grossartig zur Geltung.
    LG Ruwi
  • Bruni Mayer 13. September 2018, 20:03

    dein foto ist überwältigend.
    lg bruni
  • Reinhard Arndt 9. September 2018, 11:05

    Wusste sofort, dass dieses Foto von dir ist. Neben deinen Protagonisten wirkt hier mal wieder die überlegt eingesetzte tiefe Perspektive gepaart mit dem dramatischen Wolkenbild für eine starke Bildwirkung.
    Viele Grüße Reinhard
  • Rosenzweig Toni 8. September 2018, 20:09

    Ein Himmel der Superlative und ein tolles Motiv.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • Karl Böttger (kgb51) 8. September 2018, 15:18

    Der Himmel und dazu die Robben. Etwas mulmig scheint einer von ihnen in den Himmel zu schauen. Ich bin restlos begeistert.
    LG Karl
  • Christiane Steinicke 8. September 2018, 11:47

    die Wolken haben es natürlich in sich, aber in Verbindung mit der kleinen Schnüffelnase passt das richtig gut
    lg
  • HaagB 6. September 2018, 22:28

    ... nicht nur "fast" ;-)
    Für die eine ist der Himmel ohnehin uninteressant, die andere wirkt entrüstet, weil sie NICHT wirklich im Mittelpunkt steht ;-)
    Nach deiner Aussage "knuddelig aber rotzfrech" könnte ich fast davon ausgehen, dass kurz nach dieser Aufnahme irgendwann die Brennweite dann doch noch zu lang wurde und du bildfüllend Nasenlöcher aufnehmen konntest, bevor sich ein feucher Schlotzer auf die Linse legte?
    LG Bärbel
    • Ortwin Khan 6. September 2018, 23:29

      :)) richtig eingeschätzt !  Die kleinen Kläffer sind nicht wirklich scheu, solange man sich nicht zur vollen Größe aufrichtet. Solange man sich als Fotograf auf dem Boden befindet sind sie aber gefühlt unbesiegbar !
      Liebe Grüsse, Ortwin
  • dorographie 6. September 2018, 17:50

    nicht nur die Wolkenformation begeistert mich, sondern auch dein sehr sehenswertes Motiv.
    Liebe Grüsse, Doro
  • WM-Photo 6. September 2018, 11:49

    Die Wolkenformation ist für mich das Highlight, auch wenn der Nebendarsteller auch eine gute Figur macht.
    Gruß Walter
  • Rainer Switala 6. September 2018, 11:28

    fantastischee wolkenspiel
    klasse perspektive und gestaltung
    gruß rainer
  • Moraince Le Bien 6. September 2018, 11:27

    ++++++
  • Dark-Emerald 6. September 2018, 10:12

    Die tiefe Perspektive gefällt mir. Und es stimmt: ich kann mich nicht entscheiden, was das Highlight dieser Aufnahme ist, denn die Wolkenformation auf der linken Seite ist einfach beeindruckend. Aber so sticht diese Aufnahme aus der Masse heraus und man bleibt automatisch an ihr hängen. Klasse kann man da nur sagen!
    VG
    Brita
  • Angela Höfer 6. September 2018, 9:45

    starke wolke und super perspektive