Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

clochard

Dijon bei +39°C.
Vielleicht ist es die soziale Kälte.

Kommentare 32

  • Eddy-Pu 21. Oktober 2018, 14:42

    Ein gutes Foto, sicher!

    Jedoch habe ich für mich entschieden, solche Bilder nicht zu machen/zeigen.
    Dazu gibt es ja ja schon reichlich Diskussionen, darf man, darf man nicht.
    Ich geb es zu, ich habe Hemmungen solche Bilder zu veröffentlichen...da ist bei mir eine "eingebaute" Blockade.
    Trotzdem, ich beurteile jetzt das Bild....ist es Klasse!

    LG Eddy
    • Norbert REN 24. Oktober 2018, 11:35

      Danke für das Kompliment, ich halte diese Bilder aus sozialkritischen Gründen für unerlässlich, zumal ohne Gesichtserkennung !
      Es gibt schon genug Menschen, die sich die Welt schönreden.
      Im Winter steigt mein Mitgefühl mit den Obdachlosen noch mal rapide an.
  • emen49 12. September 2018, 10:26

    Bedrückend... s/w trifft es genau !
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Christian Dolle 9. September 2018, 19:16

    Macht nachdenklich und ist einfach super fotografiert. Danke dir für den Gedankenanstoß.
  • W.H. Baumann 6. September 2018, 19:59

    So löcherig wie seine Kleidung scheint vielerorten auch das soziale Netz zu sein. Man meint, daß vielen Migranten heute mehr Beachtung und Zuwendung zuteil wird, als diesen Abgehängten der Gesellschaft. Eine beeindruckende Aufnahme. Er scheint bei der Hitze nicht einmal mehr in seiner dicken Vermummung zu schwitzen...
    VG Werner
  • Dark Side_1 4. September 2018, 19:55

    ganz stark klasse
    vg rainer
  • Rumtreibär 4. September 2018, 7:24

    ein starkes street, klasse dokumentiert
    Gruß Dieter
  • Horst Schulmayer 3. September 2018, 21:11

    Die soziale Welt zersplittert zunehmend und die Menschen sind immer weniger kompromissfähig.
    Gruß Horst
  • peju 3. September 2018, 17:52

    Wobei der edel marmorne Hintergrund extremen Kontrast bietet.
    Gruß
    Peter
  • Wolf. 3. September 2018, 16:07

    nicht nur ein problem der sogenannten dritten welt.
    ein bild symptomatisch für ganz europa.
    man muss nicht sehr weit gehen......
    :-((
    sei lieb gegrüßt
    wolf
  • Marina Luise 3. September 2018, 15:47

    Das macht betroffen - man gewinnt den Eindruck, dass er nichts mehr fühlt - nicht mal die Hitze! Traurig!
  • enner aus de palz 3. September 2018, 12:56

    Sie gibt es nicht nur in Dijon, ich kenne auch einen der sitzt jeden Tag vor dem Lebensmittelladen, wo ich einkaufen gehe.
    Den Worten von Dorit kann ich nur zustimmen, mit dem habe ich mich mal unterhalten, die will gar keine Hilfe annehmen. 
    Ohne wenn und aber, das Foto ist sehr gut gemacht.
    LG Rainer
  • DxFx 3. September 2018, 12:19

    Die Umgebung wirkt sehr edel. Um so mehr fällt er auf. Man weiß nicht, warum er in diese Situation gekommen ist und auch nicht, ob er bereit ist, Hilfe anzunehmen.
    LG Dorit
    • Norbert REN 3. September 2018, 12:49

      Sicherlich gibt es auch Obdachlose, die keine Hilfe in Anspruch nehmen wollen, viel häufiger ist aber, dass denen gar keine staatlichen Hilfen zustehen. Das soziale Netz ist löcherig.
    • Dorothee 9 3. September 2018, 17:25

      Ich wollte einmal einer Obachlosen etwas geben, die zischte mich an, ich solle abhauen...
  • Jakob F. 3. September 2018, 9:54

    Für 39° ist er aber warm angezogen.
    Grüße Jakob
  • Alfred Schultz 3. September 2018, 9:51

    Durch den kalten Marmor und Lüftung an
    den Fußsohlen hat er eine  umweltfreundliche
    Klima-Anlage.
    Gruß - A.
  • Fidibauer 3. September 2018, 9:01

    ich finde den Schnitt perfekt - auch den verlorenen Blick in die "falsche" Richtung...
    lg Fidi

Informationen

Sektionen
Views 12.308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 68.0 mm
ISO 200