Zurück zur Liste
cliffs of the Black Mountains

cliffs of the Black Mountains

11.964 4

cliffs of the Black Mountains

Der tiefste Punkt in Nordamerika ist eine surreale Landschaft mit riesigen Salzwiesen.
Das Badwater Basin ist der niedrigste Punkt in Nordamerika und liegt 282 ft (85,5 m) unter dem Meeresspiegel.
Die Salzwiesen umfassen hier fast 200 square miles (518 Quadratkilometer) und bestehen hauptsächlich aus Natriumchlorid (Speisesalz) sowie Calcit, Gips und Borax.
Achten Sie darauf, auf die Klippen der Black Mountains im Osten zu schauen.
Hier sehen Sie hoch oben ein Schild, das den Meeresspiegel anzeigt.
Quelle: https://www.nps.gov/places/badwater-basin.htm


Obwohl ich Wärme liebe, habe ich hier nach nur 300m den Rückweg zum klimatisierten Auto angetreten.
Die 116 °F (46,6 °C) waren unerträglich, die Sonne hat auf nackter Haut geschmerzt
und jeder Windhauch war wie ein heißes Gebläse...
Death Valley - liebend gerne nochmal - dann aber nicht im Hochsommer...

Death Valley, California
August 2016


Death Valley: Der heißeste Ort der Erde (5.6.2018)
https://youtu.be/4JL9aXH8NVM

Kommentare 4

  • Moni - Teasy 1. März 2021, 2:44

    Tolle Perspektive. Wir sind trotz verträglichen Temperaturen vorne an der Aussichtsplattform geblieben, mir graute vor dem Rückweg, jetzt weiß ich was ich verpasst habe.
    LG Moni
    • Pat Forester 1. März 2021, 13:43

      Danke Moni... Bei etwas weniger Hitze wären wir sicherlich viel weiter raus gelaufen - aber so lieber nicht... Ist schon eine ganz spezielle Gegend... :-))
      LG Pat
  • Achim Oetzel 27. Februar 2021, 18:23

    Welche Frau liebt Wärme nicht? Ich kann dir nur beipflichten - im Sommer fühlt sich die Hitze so an, als würde einem bei lebendigem Leib die Haut abgezogen. Aber nun zu deinem Foto. Diese Perspektive, die du wohl auf dem Rückweg zum klimatisieren Wagen aufgenommen hast, finde ich sehr eindrucksvoll.
    Ich habe es mal gerade an den Rand der Salzwüste geschafft und sofort den Rückzug angetreten. Zur Strafe ging dann später fast das Benzin aus. Aber daran war natürlich wie immer eine Frau Schuld - in diesem Fall Froeschl :-)
    LG Achim
    • Pat Forester 27. Februar 2021, 18:34

      Normalerweise wären wir hier viel weiter raus gelaufen - aber die Strecke muß man dann ja logischerweise auch zurück... und der Gedanke, ich schaff es nicht und verglühe vielleicht hier :-))) - der hat mich dann doch - zum Bedauern meines Mannes - zur Umkehr bewegt, nach einer doch recht kurzen Strecke... habe es selber auch bedauert...
      Wie immer war die Frau Schuld ? Na wo ich das wohl her kenne ?? ;-))
      LG Pat

Informationen

Sektionen
Ordner USA / West
Views 11.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von