Zurück zur Liste
Clemens Christian Poetzsch [D]

Clemens Christian Poetzsch [D]

44.606 14

Clemens Christian Poetzsch [D]

Vollbildmodus sehr zu empfehlen.

45. Freiberger Jazztage (10.04. – 15.04.2019)
Ort: Freiberg / Stadt- und Bergbaumuseum / Untermarkt
Datum: 13.04.2019 - 17:00Uhr
Clemens Pötzsch (D)

Besetzung:
Clemens Pötzsch - Piano-Sonderkonzert:

"Im Stadt- und Bergbaumuseum am Untermarkt gab es am Samstag mit Clemens Pötzsch das Piano-Sonderkonzert und darauf hatten sich schon sehr viele Besucher gefreut. Hier ist er als Mitglied aus anderen Projekten wie "Peuker8" oder "Masaa" in 2018 bestens bekannt. Solokonzerte sind etwas für die Feingeister und ihre hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der MDR umschreibt den sächsischen Komponisten und Pianisten unter "Die Berührung des Klangs" als Neue Generation. Zurecht, denn seine an diesem Nachmittag gespielten Songs von der CD "Remember Tomorrow"(Januar 2019) trugen eine deutliche Handschrift - jung, erfrischend und mit raumgreifenden Klangbildern, sie perlen, sie fliegen, sie berühren auf direkte Weise. Er spielte Improvisationen, die die Grenzen zwischen Jazz, populärer Musik und klassischer Klangwelt aufbrechen. Er sagt selbst: "Improvisation am Flügel ist für mich die gelebte Freiheit meines Wesens, meiner Gedanken und Gefühle, das ist meine Welt. Nicht nur an intellektuellen Gehalten basteln, auch Freude mit Klang entwickeln oder Emotionen wecken." Nachhaltig untersetzte er diese Vorstellungen mit seinen Kompositionen "Spheres", "Echos" bis "Schimmer". " ( Quelle: Text Hans-Joachim Maquet)

Hörbeispiele:
Clemens Christian Poetzsch - Remember Tomorrow - Ascending = 3:57 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Pw2gWitbJa4

Clemens Christian Poetzsch - Remember Tomorrow - Spheres = 3:35 min.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=7XSTUtk-T4E

Webseite Clemens Pötzsch:
http://www.clemenspoetzsch.de/news

Webseite Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg
http://www.museum-freiberg.de/cms/

Webseite Freiberger Jazztage:
http://www.freiberger-jazztage.de/startseite.php

Clemens Christian Poetzsch [D]
Clemens Christian Poetzsch [D]
Hans-Joachim Maquet
Clemens Christian Poetzsch [D]
Clemens Christian Poetzsch [D]
Hans-Joachim Maquet
JAZZART - Ausstellung - Petrikirche Freiberg
JAZZART - Ausstellung - Petrikirche Freiberg
Hans-Joachim Maquet
Ausstellung - Vernissage 04.04.2019
Ausstellung - Vernissage 04.04.2019
Hans-Joachim Maquet

45.Freiberger Jazztage 2019
45.Freiberger Jazztage 2019
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 14