2.222 8

Jörg..Menge


kostenloses Benutzerkonto

CLEANER II

Hallo zusammen

hier noch eine Partnergarnele von den Philippinen


Weissband Putzergarnele_Pacific Cleanershrimp_Laomenes amboinensis (before Periclimenes amboinensis)

http://fc-foto.de/25309965

Viel Spass beim betrachten

Gruß Jörg

Kommentare 8

  • Roland Sax 13. Januar 2013, 21:39

    tolles Makro mit schöner Schärfe. da braucht man ein ruhiges Händchen. das Grün im Hintergrund hätte ich noch etwas entsättigt/abgedunkelt, lenkt gar ab.
    lg roli
  • scubaluna 12. Januar 2013, 17:12

    Schön wieder mal was von dir zu sehen. Tolle Arbeit mit sehr guter Bildgestaltung und in Sachen Schärfe auch ganz vorne dabei. In Dauin sind Lito, Gardo, Ray und Co. immer noch am Werk. Der Taifun hat den Riffen arg zugesetzt und das Hausriff und andere Tauchplätze sind total verändert. Werde bald einige Aufnahmen hochladen.

    LG Reto
  • Christa 747 NMI 9. Januar 2013, 22:14

    Die FC wi4d immer professioneller, wie man an diesem Foto sieht. Bin ganz begeistert.
    Lieber Gruss Christa
  • Jörg..Menge 9. Januar 2013, 17:41

    @Thomas ok Danke da weiss ich jetzt mal wieder mehr ;-))
  • Thomas Tetzner 8. Januar 2013, 16:47

    Sehr schönes Bild. Vor gleichfarbigem monochromen Hintergrund würde das die Mimikry noch deutlicher unterstreichen, aber die örtlichen Gegebenheiten muss man nehmen wie sie sind. In jedem Fall ein gelungener Eyecatcher und ein tolles Bild. Super! Bei der Benennung dürfte dir ein kleiner Fehler unterlaufen sein in der deutschen und englischen Bezeichnung. Im deutschen wäre es eigentlich Haarstern Partnergarnele. Diese Garnelen betätigen sich nicht als Putzer!
    Gruss
    Thomas
  • Silvia wEYRAUCH 7. Januar 2013, 19:43

    Hallo Jörg, toller Bildaufbau, Schärfe passt, aber besonders gut kommt es durch den grünen Hintergrund hervor.
    LG Silvia
  • Sven Hewecker 7. Januar 2013, 5:55

    .... jaaa, die Miteinbeziehung des grünen Hintergrundes ist Dir sehr gelungen und belebt das Bild, selten genug, dass sie so exponiert sitzen. Die Darstellung des zweiten Astes, des Federsternes, im HG bringt eine sanfte und stimmige Tiefe ins Bild- sehr schön gemacht.
    Hab da auch noch einen:
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 7. Januar 2013, 0:33

    Sehr stark geworden mit knackiger Schärfe. Schön, dass der grüne HG im Bild ist. Man könnte sonst fast meinen, dass es sich um eine SW-Bearbeitung handelt.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Views 2.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5Pro
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 20
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 100