Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

**

Am See

Kommentare 11

  • caro ba 2. Januar 2021, 20:59

    Wasserschlangen wirken immer !!!  LG caro ba
  • -Hemul- 16. November 2020, 10:50

    Ja, das Bild hat eine tolle Spannung. Die Spiegelungen vermitteln Tiefe. Der einzige Farbklecks hält den Blick fest, man mag lange hinschauen. Gruß  Hemul
  • Astrid Lohr 14. November 2020, 18:56

    Ich mag solche gemalten Spiegelungen und dein bleiernes Wasser mit seinem matten Glanz passt sehr gut dazu. Und die Boje ..... sie sitzt in situ einfach an der falschen Stelle! LG Astrid
  • Grenzgänger... 13. November 2020, 11:59

    Auf jeden Fall hat's was... ;-)
    LG, Thomas
  • UliF 13. November 2020, 8:49

    Ruhe empfinden
    LG Uli
  • Gerhard Hucke 13. November 2020, 0:07

    Schöne Zeichnung auf dem Wasser!
  • akkarin 12. November 2020, 22:18

    eyecatcher
    akkarin
  • Matthias Albert 12. November 2020, 21:08

    Ich finde die Spiegelungen und die Anordnung gut gemacht.
  • ShivaK 12. November 2020, 19:30

    im Prinzip mag ich das Motiv auch (ist zwar nicht neu, muss es aber auch nicht), aber die Boje ist für meinen Blick ein bisschen zu weit rechts. Im Grunde bilden die Spitzen der Spiegelungen eine Diagonale, aber die Boje müsste für einen ausgeglichenen Bildeindruck weiter links liegen, zumal sie leicht nach rechts kippt.
    • Clau.Dia´s 12. November 2020, 20:36

      Ja, die Boje ist nicht im goldenen Schnitt. Das wäre für mich normalerweise die Aufteilung, die ich fast automatisch vornehmen würde. Aber als ich beim Schneiden war, hat sich etwas Widerwillen in mir geregt gegen "immer dasselbe" und ich habe eine andere Aufteilung gewählt. Für mich hat das Bild so eine gewisse Spannung - die sich vielleicht einfach nur dadurch ergibt, weil sich etwas reibt bei diesem Anblick.
      Das brauche ich wohl manchmal. :-)
    • ShivaK 12. November 2020, 21:14

      und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Stille.Bilder
Views 6.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 17-50mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200