Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

**

An Hindernissen wachsen... ;-)


Kommentare 13

  • Annelie S. 12. Juli 2017, 0:26

    Ein kluger Arbeiter, der hier mit der Leiter den Mauervorsprung erreicht, um dann dort quer zu laufen;-). Und für die Fotografin ist die Leiter mit ihrem Schattenwurf ein guter Blickfang.
    Überhaupt spielen hier die harten Schatten eine wichtige Rolle auf dem schön strukturierten alten Mauerwerk.
    Rechts der Schatten eines angrenzenden Gebäudeteils, der auch oben als Einrahmung dient. Unverzichtbar auch der linke Schatten des Mauervorsprungs, hier entsteht Räumlichkeit, und dazu ist er eine konsequente Weiterführung der Rahmung dieser gemütlichen, ruhigen Straßenszene.
    In das Foto kann ich mich richtig "eingucken";-)!
    LG Annelie
  • Anette Z. 10. Juli 2017, 16:53

    Rechts die Leiter, links der Mensch :-) Einfach das Hindernis ignoriert, weil man zu faul ist, jedes Mal runter zu steigen und die Leiter zu verschieben. Ich würde das eher Faulheit nennen als Wachsen ;-)
    Das Bild ist gut und der Aufbau auch. Die Leiter und der Mensch bilden einen Spannungsbogen. Für mich ist es ein Bild, das die Architektur, vor allem die hohen Fenster und die Schatten rechts zeigt. Und als kleines Extra den Mann, der da auf dem Sims lang gerutscht ist. Aber auf dem ist nicht unbedingt der Schwerpunkt. War das so deine Absicht?
    Ich bin ja Quadratfan aber hier wäre ich für einen engeren Schnitt links, der den Mauersprung am linken Bildrand verschwinden lässt. Der bringt sehr viel Unruhe ins Bild rein.
    Der Schatten rechts ist dagegen schön.
    Gruß, Anette
    • Clau.Dia´s 11. Juli 2017, 14:57

      @Fotomama
      Tatsächlich habe ich noch mehr von diesem monumentalen Gebäude aufgenommen und mich dann für eine Reduzierung der enormen Höhe entschieden, damit der Mann in dieser besonderen Situation nicht ganz untergeht. Aber es ging mir tatsächlich auch darum, die Größenverhältnisse abzubilden. Um den Schattenstreifen rechts kann man sich streiten. Mir erschien er als natürlicher Rand ganz passend. LG Claudia

      **
      **
      Clau.Dia´s
  • LowFokus 8. Juli 2017, 20:49

    herrliche konstellation
    lg
  • Maria Kaldewey 8. Juli 2017, 19:00

    Super Bild-Titel-Kombi. Und eine starke Aufnahme, die noch durch die schönen Schatten in ihrer Wirkung verstärkt wird.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Astrid Lohr 8. Juli 2017, 14:51

    Hilfsmittel überflüssig machen. Vor den Gittern leben! LG Astrid
  • Peter H. Braun 8. Juli 2017, 11:30

    Das Motiv dürfte zwar nicht ganz den Intentionen der zuständigen Berufsgenossenschaft entsprechen, ist aber stark entdeckt und zu einem ganz tollen Street komponiert! Und das Quadrat gefällt mir wieder mal ganz besonders... Beste Grüße Peter
  • Michi M. 87 8. Juli 2017, 9:00

    Eine amüsante Entdeckung, die du gestalterisch gut umgesetzt hast!
    Lg :)
    Michi
  • marie-antoinettesgiraffenhals 8. Juli 2017, 7:37

    Tritttattraktat
  • KarinDat. 7. Juli 2017, 22:09

    Sehr schöne Kombination von Spruch und Bild...tolles Street!
  • Klacky von Auerbach 7. Juli 2017, 19:56

    Jeder Einbrecher fängt mal klein an, auch wenn er sich was Großes vornimmt.
    Klau ihm die Leiter, dann kann er nicht weg.
    Aber Du bekommst Zeugengeld und wirst reich.
    Bild mit Witz.
    Gruß,
    Klacky
  • philophil 7. Juli 2017, 19:49

    Wenn das die Berufsgenossenschaft sieht!
  • Dorothee 9 7. Juli 2017, 19:11

    Was für ein Titel ! ich hoffe, es ist kein Einbrecher, sondern ein braver Hausmeister bzw Fensterputzer.