Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

*

Blumenstrauß an Sessel

Kommentare 16

  • aixblende 19. Juni 2015, 10:32

    Mal anders... und gut! Hätte es noch ein wenig entrauscht. Die Idee ist klasse!

    LG, Thorsten
  • Mr.Tambourine Man 9. Juni 2015, 20:31

    Das ist aber ganz wunderbar!
  • A N S I C H T E N 9. Juni 2015, 18:07

    Kannst du die Kommentare denn nun überhaupt lesen :)? Also, ich kann beide Seiten der interessanten Diskussion verstehen, ich kann das Gemälde so sehen wie es ist und finde es durchaus ansprechend, ich erkenne auch den Sessel und erahne die Blumen. Spontan habe auch ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht, kann aber gut sein, dass das Bild dann an Wirkung verliert, ich fände es aber interessant, eine solche Variante zu sehen. Frage ist dann: Schärfe auf den Blumen (ja) oder auf dem Sessel ()vielleicht?)? Gruß, Jan
  • Rita340 9. Juni 2015, 0:40

    Den Blumenstrauß kann ich mir bei dir auf den Sessel ja ausmalen.
    Ich stelle da schon Ansprüche :-)))
    Ein doller Versuch.
    LG Rita
  • Frau Luna. 8. Juni 2015, 23:22

    Brida hat es so schön beschrieben, da mache ich mir nun nicht mehr die Mühe, dafür neue Worte zu finden, sondern schließe mich einfach in allen Punkten an!
    Ich mag es!

  • Anette Z. 8. Juni 2015, 21:45

    Man könnte den Sessel auch schärfer machen aber dann wäre es ein anderes Bild. So verschwimmen die Elemente. Die Blumen sind nur noch zu erahnen. Beschränkt auf ein Farbenmeer und Bokehkreise.
    Das Sofa kann man noch gut erkennen aber durch die Unschärfe kann der Blick frei zwischen den beiden Elementen wandern, ohne eins zu bevorzugen.

    Mir gefällt das abstrakte Bild mit den Farben sehr. Freundlich. Ein Hauch fröhlich aber auch etwas nostalgisch. Die Nostalgie entsteht durch die Farbe des Bodens und das Muster des Teppichs.
    Gruß, Fotomama
  • Pekka H. 8. Juni 2015, 21:15

    Fotografie ist die Herausforderung, auf das Wesentliche zu reduzieren. Nur ein kleiner Ausschnitt unserer Welt wird zum Bild. Wenn sich das Ganze auf Farbe und und eine Ahnung reduziert, ist der Ausschnitt umso bedeutsamer, damit es wirkt. Dieses wunderbare Bild wurde auf den ersten Blick gleich zu einem meiner persönlichen Lieblinge in meiner kleinen Favoritengalerie. Bravo, Claudia, ich liebe es.

    LG Pekka
  • Clau.Dia´s 8. Juni 2015, 19:59

    @ Liebe BridaC
    Ein Experiment, ganz bewusst in völliger Unschärfe fotografiert in Anlehnung an die Malerei. In Deinem Kommentar finde ich mich wieder mit meiner Absicht und Sicht auf dieses Bild. Du hast es schön ausgedrückt - wie so oft. :-)
    Besten Dank und lieben Gruß
    Claudia
  • BridaC 8. Juni 2015, 19:46

    Erst einmal: Es ist in gewisser Weise mutig, sich zu einem in kompletter Unschärfe dargestelltem Foto selbst zu bekennen, es so zu zeigen und ich bin gewiss, es auch genauso gewollt zu haben. Die Unschärfe ist hier für mich das künstlerische Mittel schlechthin. Es passt ganz sicher nicht immer und überall. Aber ich würde nach längerer Betrachtung und dem Auf-mich-wirken-Lassen feststellen, dass ich es so haben möchte. Ich erkenne, was ich sehen soll, auch wenn ich bei dem Blumenstrauß meine Fantasie noch etwas mehr bemühen muss. Es ist das für mich richitge Maß an Unschärfe, um zu sehen, was gezeigt wird und doch nicht auf gewöhnliche Weise das Alltägliche zu zeigen.
    Es verschwimmt in den Konturen, macht alles weich und fließend. Es ist mehr Gefühl, als Gedanke, mehr sinnlich, als klares Wort ... Es ist Kunst und läßt den Eindruck des Gemalten sofort entstehen. Welche Maltechnik hier am ehesten zutrifft, sei dahingestellt und sicher schon zweitrangig. Die Sektion "Unschärfe" würde viell noch eher passen, um punktueller auszudrücken, dass genau das gewollt war. VG Brida
  • Ernst Seifert 8. Juni 2015, 19:37

    @ Claudia
    ... mag sein. Vielleicht bin ich auch ein wenig altmodisch oder nicht auf der Höhe der Zeit. Für MICH wäre ein wenig mehr Schärfe vorteilhaft.
    VG Ernst
  • Clau.Dia´s 8. Juni 2015, 19:30

    @Ernst Seifert
    Wieso, das Sesseldetail kann man doch erkennen! ;-)
  • Ernst Seifert 8. Juni 2015, 13:20

    Da würde ich mich schon über ein wenig mehr Schärfe, wenigstens eines Details, freuen.
    VG Ernst
  • ilsabeth 8. Juni 2015, 11:29

    Eine Einladung zum Tagträumen! Schön so!
    LG ilsabeth
  • Siegi Auer 8. Juni 2015, 8:59

    gerade so, mit dieser gewollten Unschärfe dargestellt, macht das Bild erst richtig interessant ....!!!

    VG
  • Regula Mosele 8. Juni 2015, 6:47

    Guten Morgen Claudia:
    Einladung für eine kleine Auszeit...den Gedanken nachhängen...im Licht verweilen...was für ein Augenblick!
    Ich muss mich leider in den Alltag zurück beamen...aber dieses Bild lege ich in meine Schatztruhe!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    Herzlich Regula

Informationen

Sektion
Ordner Unschärfe
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten