Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

**

Der Herbst fasziniert mich mit seinen warmen leuchtenden Farben, Nebelstunden, kalten Nächten und sonnigen Tagen... Ich kann mich gar nicht satt sehen. Un ihr werdet noch Einiges zu sehen bekommen ;-))

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Mikiitaly 29. Oktober 2014, 9:54

    tolle Farben und ein sehr schöner Bildaufbau, ein tolles Herbstbild
    LG Miki
  • s.scelza2 28. Oktober 2014, 11:32

    Mi piace molto, i miei complimenti.
    ++++++++
    Ciao S.
  • Uwe Jacobsen 21. Oktober 2014, 19:32

    Die Jahreszeit der weichen Farben. Sehr schön die Perspektive mit dem im Vordergrund liegenden Ast. Ich bin gespannt auf Deine nächsten "Werke".

    LG Uwe
  • Niklaus Bucher 21. Oktober 2014, 18:06

    Also, mir gefällt das Bild so oder so. Für meinen Geschmack hast Du den Stamm am richtigen Ort platziert (muss schön schwer gewesen sein).
    VG Niklaus
  • Siljan 21. Oktober 2014, 14:45

    Wo findest du nur so schöne Stellen (bei uns hier in der Nähe :-) - Jedenfalls hast du einen tollen Blick für gute Arrangements!
    lg Siljan
  • AnnyMae 21. Oktober 2014, 5:07

    ... Standpunkt hin oder her - es ist einfach ein schönes herbstliches Bild - guten Morgen, Andrea
  • Silkepixel 20. Oktober 2014, 21:55

    Das sieht noch so saftig Grün aus,
    wahrscheinlich nicht mehr lange,
    wirklich toll dieses grüne Meer, das den ganzen Boden bedeckt.

    LG Silke
  • Mayr Johann 20. Oktober 2014, 21:53

    Tja, mir gefällt es.
    Die Farben des Herbstes, man muss es dokumentieren, es geht nicht anders.
    Noch einen schönen Abend, Hans
  • Wolfgang Heid 20. Oktober 2014, 21:41

    Auch aus dieser Perspektive sieht es märchenhaft schön aus. Herrliche Herbstfarben. Tolles Motiv. Genauso mag ich,,s.
    Lg. Wolfgang
  • Harry Kramer 20. Oktober 2014, 21:14

    mir fällt sofort die sehr feine Farbigkeit auf, ein schönes Grün mit gelbem Glanzpunkt...fein !

    lg Harry
  • Willi von Allmen 20. Oktober 2014, 20:54

    Ein schönes herbstliches Natur-'Stilleben'

    Bin von Träumer D's Anweisung zu (nur) tieferem Aufnahmepunkt nicht überzeugt. Ein leicht höherer wäre auch nicht schlecht gewesen da er beispielsweise den Laubkreis vom liegenden Stamm separiert und so für klarere Tiefenwirkung gesorgt hätte. Eine andere Änderung wünschte ich mir nicht.

    So wie's jetzt ist bietet es den Stamm ca in der Wiesenmitte (bezügl. Höhe), was mich klar mehr überzeugt als wenn er bei tieferem Standpunkt noch höher im Bild zu liegen käme, den Laubkreis durchkreuzt und evtl. sogar noch anderen Bäumen 'ins Gehege' käme.

    lg Willi
  • Clau.Dia´s 20. Oktober 2014, 20:48

    @Träumer D.
    Ich stand ca. 2 Meter erhöht auf dem Weg. Da hätte in die Knie gehen auch nicht so viel genutzt, obwohl das in meinem Alter gerade noch so geht ;-) - unten wäre ich zu nah dran gewesen.

    @ Regula
    nein gerecht wird im Wald normalerweise nicht :-), aber man kann schon auf die Idee kommen.

    LG Claudia
  • Regula Mosele 20. Oktober 2014, 20:43

    Dann freue ich mich jetzt schon auf Deine weiteren Bilder.
    Vor allem weil ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin und keine Zeit habe, den Herbst draussen zu geniessen.
    Schmunzeln muss ich wegen den Anmerkungen, in welchen die Worte "in Szene setzen" benutzt werden. Es sieht doch tatsächlich ein wenig so aus, als hätte jemand das Laub unter den Baum "gerecht"...
    Also dann bis bald!
    Liebe Grüsse
    Regula
  • Träumer D. 20. Oktober 2014, 20:23

    Schön in Szene gesetzt diese wunderbare Jahreszeit.
    Gelungen.

    lg td.

    ps
    beim nächsten mal, gehst Du tiefer in die Knie. Tut Dir vielleicht weh, aber der Perspektive gut ;-)))
  • BridaC 20. Oktober 2014, 20:09

    Sehr wohlsortiert hast du deine Bildbestandteile, sehr ansprechend und mit geübtem Auge ein Waldareal in Szene gesetzt. Der querliegende, leicht geschwungene Ast ist aber auch ein Hingucker und lockert sehr angenehm die ansonsten artig dastehenden Bäume auf. Die Farben, welche sich von sommerlichem Grün jetzt aufgemacht haben, ihre gesamte Vielfalt zu zeigen - hier noch verhalten dezent, aber wahrnehmbar - sind des Fotografen eigentliche Freude. Für mich ist fotografisch betrachtet, aber nicht nur deshalb, die schönste Jahreszeit. VG Brida

Informationen

Ordner Naturaufnahmen
Views 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten