Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
996 12

Petra Kuhlmann


Free Mitglied, Emsland

Claudia

...der Versuch...eines Porträts...

Kommentare 12

  • Frank Schroeder 23. Mai 2003, 2:37

    Das original gefaellt mir besser, das andere sieht so Maskenhaft aus. Huebsches Model, hat sehr schoene Augen.
    gruss
    Frank
  • Petra Kuhlmann 19. Januar 2003, 11:48

    @Bea Ich danke dir sehr für deine Hinweise, wie gesagt, habe mich noch nie damit richtig befasst...muss also noch jede Menge üben :-)

    @Elc und Bea Das ist das Original von Claudia



    Liebe Grüsse Petra
  • Beate Zäch 18. Januar 2003, 23:14

    Hallo Petra,
    ja, ja, die EBV.
    Bei Portraits schon recht verführerisch.....
    Ich denke, das ist wie mit Silikonbusen. Ist einfach schnell zuviel davon und sieht nicht mehr "echt" aus.
    Ich bin bei dir aber überzeugt davon, dass du das ruck-zuck raushast.
    Was mich hier interessieren würde: War da wirklich nicht die Spur eines Schattens unter den Augen? Das ist es, was es für mich am unwirklichsten macht, nicht die extrem glattgebügelte Haut. Auch das Kinn hat unterhalb der Lippe keinen Schatten und sieht deshalb nach "nicht vorhanden" aus.
    Tja, hier wäre ein Original hochinteressant....
    Nur um zu sehen, wie Claudia "in echt" aussieht....
    Grüßle, die Bea
  • MeineSichtweise 18. Januar 2003, 19:55

    @ petra

    wie die anderen schon angemerkt haben, vielleicht ein wenig zu viel weichgezeichnet (oder entrauscht?), ansonsten finde ich das für den ersten versuch echt klasse.

    das model selber hätte allerdings etwas lebendiger wirken können...
    und an ihrem rechten ohrring ist ein weißer fleck (lichtreflktion?), den hättst du wegstempeln können :)

    lieben gruß
    eve
  • Petra Kuhlmann 18. Januar 2003, 19:38

    @Holger in Versuchung?? *mal nachdenk, welche Versuchung du wohl meinst* :-))))
  • Holger M 18. Januar 2003, 19:30

    Hallo Petra
    da könnte man in versuchung kommen-klasse Portrait
    LG Holger
  • Elke Czellnik 18. Januar 2003, 17:52

    ein wenig softig ........ aber trotzdem schönes Portrait
    ich habe es noch nicht versucht .... :-(
    vG elke
  • Lene Busch 18. Januar 2003, 16:05

    Petra dafür ist es echt gut.....
    ich habe mich noch nicht *rangetraut* an Portraits :-))
    Lene
  • Petra Kuhlmann 18. Januar 2003, 16:03

    @Lene Es war sehr grobporig...naja...sind doch meine ersten Versuche ;-)) Aber ich weiss schon, was du meinst, danke!!
    LG Petra
  • Lene Busch 18. Januar 2003, 16:00

    das Foto ist sehr schön, nur das Gesicht wirkt aber ein wenig *maskenhaft* oder zu glatt... ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Wie war es denn ohne Bearbeitung?
    Lene
  • Petra Kuhlmann 18. Januar 2003, 15:44

    @Dark Also geblitzt ist es nicht...war nur mit ner einfachen Lampe angeleuchtet. Habe auf das Originalfoto eine 2. ebene gelegt und die dann mit Gausschem Weichzeichner versehen, dann mit Radiergummi das Gesicht nach und nach wieder hervorgehoben.

    LG Petra
  • Petra Dindas 18. Januar 2003, 15:39

    ... das ist aber schon ein bißchen mehr als nur ein Versuch.... gefällt mir sehr gut...Bildschnitt und Tonung sind klasse.... auch die Schärfe stimmt.... aber was hast du gemacht, damit das Gesicht so soft erscheint... nur mal so aus Neugierde???
    liebe grüße von d@rk rose

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz