Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Classiebawn Castle

Zwei Tage verbrachten wir in Sligo am Fuße des Tafelberg-ähnlichen Ben Bulben - aber kein einziges Mal ließen die dichten Wolken über dem Berg einen freien Blick auf diesen sehenswerten Riesen zu! Hier sieht man ihn am ganz frühen Morgen wenigstens zur Hälfte hinter dem Classibawn Castle auf der Halbinsel Mullaghmore aufsteigen, immerhin... ;-)

Kommentare 42

  • Joachim Irelandeddie 11. November 2022, 14:59

    Eine super tolle Aufnahme die du hier von dieser herrlichen Landschaft gemacht hast und die Wolkenkappe auf dem Ben Bulben schmückt ihn irgendwie! Den habe ich schon sehr häufig bei schönstem Wetter aufnehmen können... immer wieder ein Erlebnis ihn zu sehen!
    LG eddie
    Der Benbulben...
    Der Benbulben...
    Joachim Irelandeddie
  • BGW-photo 30. Januar 2018, 9:33

    Das Bild ist - sorry den Ausdruck - schlicht der Hammer für jeden Irland-Fan ....
    Sieht der Bulben doch mit der Wolkenkrone auf den ersten und zweiten Blick fast so aus, wie eine gigantische Welle ...
    Danke Dir fürs Verlinken, sonst wäre ich nicht drauf gekommen!

    Lieben Gruss, Bernd
  • Karl H 29. Januar 2018, 10:34

    Sehr feiner Blick!
    Gut, dass du es verlinkt hast, aus irgendeinem unerfindlichen Grund hab ich das übersehen!
    lg Karl
  • Frank ZimmermannBB 24. Januar 2018, 16:34

    So sieht es auch wirklich gut aus mit dem Bulben dahinter.
    Beste Grüße
    Frank
    Küste bei Mullaghmore mit Classiebawn Castle...
    Küste bei Mullaghmore mit Classiebawn Castle...
    Frank ZimmermannBB
  • Elke 20. Januar 2018, 11:13

    Der Weg ist das Ziel! Hier zeigst du mal eine typische Szene aus Irland. Der Weg zu einem dramatic Castle, die Landschaft dazu und natürlich das Wetter. Das ist eine Ecke in Irland, die ich überhaupt nicht kenne. Klasse mit dem irischen Tafelberg. LG, Elke
  • Eifelpixel 19. Januar 2018, 7:18

    Eine urige Landschaft und ein Blick wie man ihn schon im Mittelalter hatte
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • DeVo 15. Januar 2018, 10:12

    Kein Wunder, dass die Schotten den Whiskey erfunden haben. Wenn man diese trübe Wetterstimmung zu oft sehen muß, muß man ja Depressionen bekommen. Auf deinem Foto wirkt das natürlich sehr fotogen und sehenswert, dort leben möchte ich aber eher nicht. ;-))
    HG D.
  • Manuel Gloger 14. Januar 2018, 15:13

    Du solltest froh sein. Ohne die Wolken wäre die Aufnahme nur halb so stimmungs- und eindrucksvoll. Außerdem bringen sie eine weitere Ebene ins Bild, welche die Tiefenwirkung nochmals steigert. Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut.
    LG Manuel
  • smartjogger 13. Januar 2018, 7:33

    eine ganz besondere Landschaftsaufnahme !!!

    gefällt mir unheimlich gut....
  • dabbeljubi 12. Januar 2018, 18:11

    Absolut cooles Landschaftsbild...
  • Madam Seelenblut 12. Januar 2018, 11:37

    Sehr schöne Szenerie ... auch die Farben und die gewählte Perspektive ... rundum absolut gelungen, eine tolle Aufnahme.

    HG Madam Seelenblut
  • Fotopassion8 12. Januar 2018, 9:35

    Diese Wolken sorgen für die besondere Stimmung in diesem Bild, also nicht schimpfen! Ich liebe dieses Grün dieser Insel, eine klasse Aufnahme! LG Carmen
  • Lommi. 10. Januar 2018, 19:19

    Herrlich dieser Blick und die tief hängenden Wolken, der Vordergrund ist klasse mit einbezogen. Mag ich
    LG Heike
  • Andreas Liwinskas 9. Januar 2018, 10:33

    Besser gehts kaum...FAV !...LG Andreas
  • wintgen michael 9. Januar 2018, 7:33

    Mir ist es fast schon etwas zu überarbeitet. der helle Saum um das Schloss ist doch nicht nur Nebel. Der Schnitt ist vom feinsten. LG Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Irland
Views 32.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 25
Brennweite 128.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten