2.118 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

cj

Wenn sich das knallige Rot der cj durch die
Landschaft des Juras windet, freue ich mich daran.
Ich mag die Gegend und ihre Bahn.
Motiv: Bahnhof mit Zug der cj
Ort: Tramelan (BE)
Datum: 10.10.17

Kommentare 7

  • Cornelia Schorr 20. Oktober 2017, 21:31

    Und mein Mann mag den Jura wegen der Versteinerungen ;-)
    Jedem das Seine.

    LG conny
  • Daniel Streit 17. Oktober 2017, 11:33

    Deine Bildaussage hier nehme ich als Reiseempfehlung. Warum nicht mal per Bahn durch den Jura streifen, deine Jurafotos spornen mich an, den Jura neu zu entdecken, er ist mir nicht weit entfernt. LG Daniel
  • ruepix 16. Oktober 2017, 22:35

    Der Anblick der Eisenbahn in der idyllischen Landschaft löst möglicherweise für einen kurzen Moment eine Kindheitserinnerung aus - an das Spiel mit der elektrischen Modelleisenbahn.
    LG Detlef
  • Hans Nater 16. Oktober 2017, 16:13

    Das Bild erweckt die Reiselust in mir. Ich war schon ewig und drei Tage nicht mehr im Jura. Da herrscht nachholbedarf.
    Gruss hn
  • Ruth Bernegger 16. Oktober 2017, 9:55

    ich mag rote Züge:-) Mit dem Cj bin ich noch nie gefahren. Dafür mit der kleinen Roten im Engadin und der Appenzellerbahn.
  • Arthur Baumgartner 16. Oktober 2017, 8:52

    Da schliesse ich mich deiner Anmerkung zur CJ an. Es ist ein herrlicher Genuss, unter z-blauen Himmel mit der Bahn durch die Franches-Montagnes zu reisen. Diesen Standpunkt am Bahnhof Tramelan kenne ich bestens, da die rote Zugskomposition zwecks Kreuzung auf der Einspurstrecke, fahrplanmässig oft ein paar Minuten wartet.
    Die Aufnahme mit Bahnhof, Kirche und Rathaus....die von der roten CJ unterstrichen wird, ist dir mit den satten Farben, der Schärfe und dem Licht, bestens gelungen.
    VG Arthur
  • Trübe-Linse 16. Oktober 2017, 8:24

    Eine feine Lichtstimmung mit viel Farbenfreude. Gruß Mirko