Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
507 14

Jens Hansen


World Mitglied, der Nähe von Frankfurt

City of London

schon seit geraumer Zeit versuche ich mich immer mal wieder an dem Thema "Zoomeffekt". Meine bisherigen Versuche (Stativ, Zoomobjektiv, wärend der Aufnahme zoomen) brachten nie das gewünschte Ergebnis. Auch wenn es den meisten von Euch bereits bekannt ist: mit dem Weichzeichnungsfilter in PS>Radialer Weichzeichner>strahlenförmig geht es ganz leicht (ggf. mehrfach anwenden). Ebene vorher in Smart Objekt verwandeln, danach Filter anwenden und die Fileterebene mit weisser Farbe abdecken, wo der Filter nicht wirken soll - fertig.

Die Aufnahme stammt aus demFrühjahr 2008

Kommentare 14