Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Citroen im sozialen Dienst

Citroen im sozialen Dienst

759 6

Bernd S. R.


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet

Citroen im sozialen Dienst

Mannamobil prangt in grün auf diesem sehr alten Citroen.
Er dient als Transportfahrzeug für den gleichnamigen Verein, der Schüler in einem benachteiligten sozialen Umfeld mit Essen versorgt.

Mit so einem Gefährt hat diese Arbeit noch einen ganz anderen Charakter als mit jedem neueren Van, und der schicke Transporter darf sein Leben noch einige Zeit verlängern

Kommentare 6

  • Christoph Merkel 25. Mai 2008, 11:39

    Ist das klasse, das Motiv und die Bearbeitung, ich fahre selber Citroen und kannte dieses Gefährt auch nicht!
  • udo.sp 24. März 2008, 23:20

    Bin zwar Citroen-Fan, muss aber gestehen: diese Variante kannte ich noch gar nicht.
    Schönes Auto.
    VG Udo
  • Bernd S. R. 16. März 2008, 20:52

    richtig Erich!
    Ist aber nicht meiner, ich weiß nur wo er steht!
    Von dieser Variante (Länge und Aufbau, war ein Kioskwagen) wurden meines Wisens nur 15 Stück gebaut.
    Gruß Bernd
  • Erich-S 12. März 2008, 13:29

    Hallo Bernd !

    Deine Variant ist sehr interessant, denn das Fahrzeug hat einen langen Radstand und ist kein Fahrzeug von der Stange.

    Gruß Erich
  • Maren Lange (ML) 11. März 2008, 18:23

    oldtimer sehen einfach immer nur gut aus - und das foto ist auch sehr gut!
    lg maren
  • Wolfgang E.. 11. März 2008, 11:56

    Immer wieder sehenwert, der alte HY,
    und dann noch im täglichen Einsatz!
    Super!
    LG
    Wolfgang
    Crepes-Bude
    Crepes-Bude
    Wolfgang E..