citizen of meadow

citizen of meadow

2.295 21

mme. sans-importance


Premium (Pro), Seelenwelt - am südlichen Seeufer

citizen of meadow

Spätsommer-Wiesenschreck

(Test-Aufnahme mit der neuen Kamera)

Agnes Obel - 'Golden green'
https://youtu.be/WRLVINLlEVE

Kommentare 21

  • hans-jakob 15. November 2020, 12:38

    Das ist ein erstklassiges Makro!!!
    LG hans-jakob
  • Alfred Schultz 13. Oktober 2020, 13:56

    Bereitwillig hat sich dieses Insekt für dein
    Testbild zur Verfügung gestellt.
    Ich denke beide können mit dem Ergebnis
    voll zufrieden sein.
    Gruss - A.
  • Ernst Seller 11. Oktober 2020, 17:38

    Sehr schön festgehalten!
    Pfiad di, ernstl
  • esti 7 11. Oktober 2020, 11:13

    Oh Schreck, nicht dein Ernst, du bist auf
    Sony umgestiegen!?......:)
    Aber hübsches Bild vom Schweizer*
    Wiesen*Bewohner ....Farbe und Schärfe,
    alles okay....
    Grüsli von mir zu dir...:)
    Ernestine
    • mme. sans-importance 12. Oktober 2020, 21:52

      Naja.., nicht so direkt 'umgestiegen' - aber ich kann jetzt nach Bedarf auch mal abwechseln ;-)
      Grüß dich herzlich von See zu See
      Miri
    • esti 7 12. Oktober 2020, 22:34

      Es ist ja immer auch ein Gewichtsproblem, mir ist
      meine Canon auch langsam
      zu schwer, vor allem wenn
      ich sie auf den Berg mitschleppen soll....:)
      Herzliches auch zurück zu dir,
      Ernestine
  • Georges Vermeulen 5. Oktober 2020, 10:34

    Sehr gut wieder..+++

    Gr Georges
  • Chesstom 3. Oktober 2020, 12:14

    Test gelungen :) . So geht mir auch anfangs , muss sich langsam an das neue Werkzeug gewöhnen.

    Grüsse
    Thomas
  • Hansjürgen Köhler 29. September 2020, 20:01

    Testaufnahme gelungen, dank der Fähigkeit der Nutzerin!! :-)) WIR Fotografen machen das Bild. Kamera ist nur Hilfsmittel!
    Nun frag ich mich bloß, wie lange er/sie dort ausgeharrt hat!

    Liebe Grüße

    Hansjürgen
  • Alfred Ha. 28. September 2020, 21:05

    Saubere Arbeit von deiner Neuen, da Sie das nicht alleine hinbekommen hat fällt natürlich auf dich auch ein Lob.
    Gruß Fred
  • rehiba 28. September 2020, 12:33

    Ja liebe Miri, Dein Testfoto mit der neuen ist in allen Belangen perfekt. Ein Hingucker Foto aus toller Perspektive.
    Ich denke mal wenn ich mir so Deine Fotoarbeiten in Erinnerung rufe, dass ist vor allem auch Deinem unglaublichen können zuzuschreiben,  so kunstvoll und kreativ zu arbeiten, das jedes Bild von Dir ein Erlebnis ist, egal mit welchem "Arbeitsgerät".  
    Nun wünsche ich Dir von Herzen, viel Freude im Umgang mit Deiner neuen und viele tolle Seherlebnisse.
    LG Remo
    • mme. sans-importance 28. September 2020, 20:10

      Vielen Dank, Remo - du hast Recht, das Arbeitsgerät spielt gar keine so grosse Rolle.. Und auch ich 'schiesse' mal daneben :-))
      Danke schön, für dein nettes Kompliment.
      En liebe Gruess i d'Heimat
      Miri
  • Fidibauer 28. September 2020, 11:57

    Den Test hat Deine Neue mit Bravour bestanden - ein hübscher Hüpfer.  Aber ich bin sicher, Deine Alte hätte das auch gekonnt. 
    Ich habe mir auch schon überlegt, auf eine spiegellose Canon umzustellen  (die Sony liegt mir einfach nicht gut in der Hand), aber ich wüsste nicht warum - meine Fotos würden keinen Deut anders aussehen. ... Für Euch Junge macht ein rechtzeitiger Systemwechsel sicher Sinn, aber ich bin aus dem Ater raus. Für mich wäre das nur Geldverschwendung. 
    Ich hoffe aber,  Du hast Deinen Spaß daran und wünsche Dir viele tolle Fotos damit. ..
    LG Fidi
    • mme. sans-importance 28. September 2020, 12:22

      Danke lieber Fidi :o) ..so jung bin ich aber auch nicht mehr :-))) ..und man lebt schließlich nur einmal.. Die Sony liegt mir besser in der Hand, ist halb so gross und halb so schwer und passt in jede Tasche - Natürlich wäre die neue Canon auch eine Alternative gewesen; aber ich bin halt gerne offen für Neues ..und meine anderen Canon Spiegelreflex-Kameras sind nach wie vor weiterhin einsatzbereit.., also kann ich dann auch mal wieder wechseln ;-) 
      Liebe Grüße, 
      Miri
  • cecile58 28. September 2020, 11:14

    Test? Der ist dir aber gut gelungen, ich glaube du und deine Kamera versteht einander... 
    Liebe Gruess, Cécile
  • Annegret H. 28. September 2020, 9:45

    Die Aufnahme ist dir fantastisch gelungen
    LG Annegret
  • Falkenfreund 28. September 2020, 9:07

    Ein sehr schöner Treffer vom Bürger Flip!!
    Der nasse Halm wirkt dazu beonders gut. Gruß Michael
  • Jü Bader 28. September 2020, 8:48

    Spannend auf gespanntem Bogen genau aus der Ecke gekommen und feines bokeh! Gut für den Anfang!
    lg jürgen
  • Urs (Viktor) 27. September 2020, 23:52

    Man könnte ihn auch "Master of the maedow" nennen :-) perfekt erwischt hast du ihn und ich glaube, ihr seid ein gute Team, die Neue und du ;-) Liebi Grüess und vielen Dank ;-)
    Urs

Informationen

Sektionen
Views 2.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten