Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

397 21

LindeA.


Premium (World)

Cisco

...erst 4 Jahre alt und schon erblindet.

Er leidet an PRA (progressive Retinaatrophie), ist leider unheilbar.

Trotzdem scheint er sein Leben zu genießen, geht mit seinem Herrchen an der Leine Gassi, verbellt vorbeikommende Hunde und mich erkennt er schon am Schritt, ich habe immer wenn ich an seinem Garten vorbeikomme, ein kleines Leckerchen für ihn dabei :-)...Liebe geht halt durch den Magen, auch bei Hunden...

*

Cisco...
Cisco...
LindeA.

*

Kommentare 21

  • Thomas Brod 13. Januar 2016, 16:44

    Sehr schönes Hundeportrait im leichten Gegenlicht. Dadurch sehr schöne zarte Pastellfarbwirkung. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Thomas
  • Emilio Sirletti 8. Dezember 2015, 7:40

    Ein sehr schöner Hund.
    Große Porträt.
    Ciao, Emilio
  • troedeljahn 7. Dezember 2015, 19:43

    Ein klasse Portrait. Das gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • dieheide 7. Dezember 2015, 19:15

    Sehr berührend deine Aufnahme mit dieser traurigen Geschichte.
    LG Heide
  • Gerlinde Kaltenmeier 7. Dezember 2015, 8:03

    Es berührt mich, aber ich weiss auch, dass er gut damit Leben kann.
    Sehr schön hast du seine Geschicht und seine Aufnahme zum Betrachter trasportiert, Danke Linde.
    Liebe Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Rike Gr. 6. Dezember 2015, 12:21

    das ist schon etwas traurig liebe Linde.. doch mit seiner Nase wird er bestimmt sein Leben meistern... und mit seinen liebevollen Menschen auch... ein richtig schöner ist das.. den würde ich so wie er ist in mein Herz schließen...
    dir einen gemütlichen 2. Advent
    Rike
  • Susanne T. 6. Dezember 2015, 8:26

    ein richtig hübscher und prima das er mit seiner erblindung gut zurechtkommt.
    fein das du beim vorbeigehen an ihn denkst, leckerchen gehen immer :-))))
    lg susanne
  • tinchen49 6. Dezember 2015, 7:45

    deine Portraitaufnahme von Cisco ist wunderschön. Seine Lebensgeschichte dazu eher traurig. Trotz seines Handicaps scheint er ein fröhliches Kerlchen zu sein. Lebensfreude pur strahlt er aus.
    lg tinchen
  • Norbert REN 5. Dezember 2015, 16:38

    Blindenhund mal anders rum.
    Vielleicht haben es Hunde ja sogar leichter mit dem Schicksal, denn ihre anderen Sinne sind erheblich besser, wie die von Menschen.
    LG. Norbert
  • Wolf. 5. Dezember 2015, 16:13

    die kommen besser klar mit dieser behinderung als wir menschen.
    weil sie nicht mit dem schicksal hadern, nicht in selbstmitleid zerfließen und das allerbeste machen kann:
    einfach ihr hundeleben weiterleben.
    respekt, cisco!

    grüße vom wolf
  • Gaby Harig 5. Dezember 2015, 16:02

    mit ein wenig Hilfe und viel Liebe kann er trotzdem sein Leben mit dir noch voll genießen, süßes Porträt von Cisco lg gaby
  • Vitória Castelo Santos 5. Dezember 2015, 15:59

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    LG und einen schönen 2. Advent!
    Vitoria
  • Lichtmagie 5. Dezember 2015, 15:47

    ach.. es ist immer wieder bewundernswert
    wie Tiere mit Behinderungen zurecht kommen...
    und sie haben einen großen Vorteil... uns Menschen
    gegenüber...
    sie sehen nicht in die Vergangenheit.. sie leben
    im Jetzt...
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Bernhard Kuhlmann 5. Dezember 2015, 15:45

    Ein schönes Portrait hast du von Cisco erstellt !
    Gruß Bernd
  • hkitti 5. Dezember 2015, 10:39

    Der Arme - er tut mir leid.
    Dein Foto ist wieder super.
    Ich wünsche euch alles Gute.
    LG
    Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 160