Zurück zur Liste
Cinema - Der Herr der Ringe

Cinema - Der Herr der Ringe

12.384 0

Cinema - Der Herr der Ringe

Nazgûl ?
Mit Tolkien im Gepäck unterwegs im Nebelwald
Anaga-Gebirge im Nordosten Teneriffas
Kanarische Inseln, Spanien 17.11.2015
Copyright für das unbearbeitete Foto by Tina

"Um die Biegung kam ein schwarzes Pferd, kein Hobbitpony, sondern ein ausgewachsenes Pferd; und darauf saß ein großer Mensch, der sich auf dem Sattel niederzuducken schien, eingehüllt in einen großen schwarzen Mantel und eine Kapuze, so daß nur seine Stiefel in den hohen Steigbügeln unten herausschauten; sein Gesicht war beschattet und unsichtbar. Als das Pferd bis zu dem Baum gekommen und auf gleicher Höhe mit Frodo war, blieb es stehen. Der Reiter saß ganz still mit gesenktem Kopf, als ob er lausche. Unter der Kapuze hervor kam ein Geräusch, wie wenn jemand schnüffelt, um einen schwachen Duft einzufangen; sein Kopf drehte sich von einer Straßenseite zur anderen. Eine plötzliche unbegreifliche Furcht, entdeckt zu werden, befiel Frodo, und er dachte an seinen Ring. Er wagte kaum zu atmen, und doch wurde der Wunsch, ihn aus der Tasche zu holen, so stark, daß er langsam die Hand bewegte. Er hatte das Gefühl, daß er ihn bloß aufzustreifen brauchte, dann würde er sicher sein. Gandalfs Rat schien lächerlich zu sein. Schließlich hatte Bilbo den Ring ja auch benutzt. »Und ich bin immer noch im Auenland«, dachte er, als seine Hand die Kette berührte, an der der Ring hing. In diesem Augenblick richtete sich der Reiter auf und zog die Zügel an. Das Pferd machte einen Schritt vorwärts, ging erst langsam und setzte sich dann in raschen Trab. Frodo kroch zum Straßenrand und beobachtete den Reiter, bis er in der Ferne verschwand."
Der Herr der Ringe, Bd. 1 Die Gefährten

Der originale Drehort von Peter Jacksons Verfilmung aus dem Jahr 2001 ist natürlich nicht auf Teneriffa zu finden, sondern im 'Mount Victoria Town Belt' von Wellington, einem ausgedehnten Stadtwald nahe dem Zentrum der neuseeländischen Kapitale.

https://www.youtube.com/watch?v=DmUwMIxclE4
https://www.movieworldmap.com/filming-locations/hiding-from-the-black-rider/
https://de.wikipedia.org/wiki/Anaga-Gebirge

Kommentare 0