Zurück zur Liste
*Ciao amico mio!*

*Ciao amico mio!*

12.035 77

Wladimir Klishchewski


kostenloses Benutzerkonto

*Ciao amico mio!*

Anacamptis coriophora ssp. fragrans

„Chiao amico mio!“ – diesen Ausdruck in verschiedenen Variationen hörte ich oft in Italien. Egal wo, ob ich auf dem Weg ging, oder beim Fotografieren, alle Leute sagten es mir äußerst fröhlich. Einmal in den Bergen um etwa 20.30 Uhr aus dem Fenster des vorbei fahrenden Auto zeigte mir ein unbekannter Italiener auf die Uhr und sagte freundlich so etwas : „Amico, es ist schon zu spät und Du bist noch hier, man soll bald ins Bett!“ Deshalb, als ich diese Orchidee fotografierte, kam mir plötzlich ein Gedanken, als wenn kleine Spinne winkt mir mit seinen Füßchen und sagt freudig: „Chiao amico mio!“:-)

Mein herzlichen Dank an Isabelle Eichenberger für Galerievorschlag.

Kommentare 77