Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
466 7

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Churburg 2..

hoch über dem Ort Schluderns, Südtirol, Italien
(aufgenommen während der Fahrt)


Erbaut wurde sie zwischen 1253 und 1259 von Heinrich von Montfort, dem Bishof von Chur.

50 Jahre später kam sie in den Besitz der Grafen von Matsch. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Burg zwar mehrmals umgebaut, aber nie abgebrochen.

Seit 1504 ist sie im Besitz der Familie der Grafen von Trapp. Im 16. Jh. zur schönsten Renaissance-Residenz Südtirols ausgebaut, gilt sie heute als eine der besterhaltenen Schlossanlagen.

Noch heute wird sie von der Familie der Grafen von Trapp als Sommerresidenz bewohnt.

Kommentare 7