Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Chulalongkornbrunnen im Kurpark von Bad Homburg vor der Höhe

Chulalongkornbrunnen im Kurpark von Bad Homburg vor der Höhe

992 13

Horst Reuther


Basic Mitglied, Neheim im Sauerland

Chulalongkornbrunnen im Kurpark von Bad Homburg vor der Höhe

1907 erbohrter Badebrunnen, benannt nach Chulalonkorn, König Rama der V. von Siam, der 1907 zur Kur in Bad Homburg vor der Höhe weilte. Die für diesen Brunnen gestiftete Thai-Sala wurde 1913 an exponierterer Stelle im Kurpark errichtet.
Natrium-Chlorid-Hydrogencarbonat-Säuerling. Tiefe 72 Meter.
___________________________________________________________

Bildqualität: RAW verlustfrei, komprimiert (12 Bit)
Gerät: Nikon D300
Objektiv: VR 18-200mm /3,5-5,6G
Brennweite: 32mm
Fokussteuerung: AF-C
Messfeldsteuerung: Dynamisch, 21 Messfelder
VR: ON
Blende: 1:9
Belichtungszeit: 1/800s
Belichtungssteuer.: Zeitautomatik
Belichtungskorr.: -0,7LW
Bel.-messung: Matrixmessung
Empfindlichkeit: ISO 200

Kommentare 13

  • B. Barbara Elerick 9. Mai 2008, 5:18

    Das wusste ich auch noch nicht, dass Koenig Chulalongkorn mal in Homburg war! Diese grazioese und farbenfrohe thailaendische Baute hast du erstklassig abgelichtet.
    Sawadee-ka,
    Barbara
  • Jutta Herbst 8. Mai 2008, 15:23

    Sehr farbenfroh..... schön!
    LG Jutta
  • Wolfgang Mathias 8. Mai 2008, 13:40

    Klasse Motiv bei bestem Wetter eingefangen !

    Gruß

    WM
  • Lady Durchblick 8. Mai 2008, 12:07

    herrliche Bauten stehen da im Kurpark von Bad Homburg...
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • SieRei 8. Mai 2008, 1:43

    Fasinierend schön, dieser Anblick!
    LG Linde
  • Art light photography by p.D. 7. Mai 2008, 22:31

    Sehr schöne aufnahme die du hier zeigst ich habe dich ein wenig beobachtet und gemerkt das du sehr auf Gebäude und Schlösser deine fotografie gelegt hast . Ich bin beindruckt was du da so immer ablieferst gefällt mir sehr gut . Die qualität deiner Bilder wie immer sehr hochwertig . Würde sagen wunderbares Ergebniss da gibt es nix zu meckern .
    glg.peter+++++
  • Brunhilde Miebach 7. Mai 2008, 20:51

    Hallo Horst, eine wunderbare Präsentation von Dir.
    Das Motiv ist nicht alltäglich und die Farben sind einfach klasse, toll.
    Gruss Brunhilde
  • Angelice W 7. Mai 2008, 20:24

    Ein wahrer königlicher Anblick. Beeindruckend was
    die Menschen damals geleistet haben ohne die heutigen
    Hilfsmittel.
    LG Angie
  • Tanja. Schaaf 7. Mai 2008, 20:07

    Der sieht ja interessant aus
    und du hast ihn sehr gut ins Bild gesetzt
    LGTanja
  • Jutta Grote 7. Mai 2008, 19:03

    Kenne das Gebäude nicht, wirkt aber sehr interessant.
    Die Kontrastreichen farben beleben das Bild.
    Gefällt mir sehr.
    LG Jutta
  • Günter Pilger 7. Mai 2008, 17:47

    Phantastische Schärfe und im richtigen Licht fotografiert.
    Glückwunsch!
    Aber wie kann ich mir den Namen merken?
    :-))
    Gruß Günter
  • Erika Schneider 7. Mai 2008, 15:15

    Also hat sich der Reichtum an Fotomotiven im Kurpark von B.H. nicht geändert. Ich bin vor vielen Jahren mal da gewesen. Dieses Bauwerk hast du in einem sehr schönen Licht, das die Farben betont, vorgefunden und festgehalten.
    LG Erika
  • Hille Q 7. Mai 2008, 14:05

    Ein gelungenes Foto, lieber Horst! Obwohl diese Metallumrahmung der Thai Sala nicht sehr passend ist - unglaublich, was sich manche Architekten so einfallen lassen - hast du sie sehr schön ins Bild gebracht.
    LG Hille