Zurück zur Liste
Château de la mer....

Château de la mer....

17.504 47

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Château de la mer....

... Schloss des Meeres...

... so nannte der Erbauer sein, 1904 in Quiberon im mittelalterlichen Stil erbautes, Herrenhaus. Er hieß Georges Turpault, ein reicher Industrieller aus Cholet. Die Einwohner von Quiberon benannten das Schloss deshalb später in Château de Turpault um.
An der Pointe de Beg er Lann gelegen markiert es den Eingang zur Côte Sauvage auf der Westseite der Halbinsel.
Es ist immer noch in Privatbesitz und kann deshalb nicht besichtigt werden.

*

Der Mensch kann sich besser in einem kleinen Häuschen einrichten als in einem riesigen Schloss.

Nikolajewitsch Leo Tolstoi

*

Alan Stivell - Brian Boru
http://www.youtube.com/watch?v=MIUaspi_8Tg

*

Bretagne, Morbihan, Quiberon, Château de Turpault, 28.05.2013

http://goo.gl/maps/kq5C5

*

Der Anblick des Meeres...
Der Anblick des Meeres...
Monue


*

Augustbild meines Kalenders 'Bretagne - Land am Meer', seen.by-Edition, erschienen im CALVENDO-Verlag und im Online-Handel erhältlich.

Hier könnt ihr im Kalender blättern:
http://tinyurl.com/calvendo-bretagne-land-am-meer
http://tinyurl.com/seen-by-catalogprint-pdf

Kommentare 47

  • Joëlle Millet 21. Februar 2020, 14:57

    Si célèbre ! compliments . Amitiés . Joëlle
  • Natures Beauty 2. Januar 2017, 16:33

    www.schloss-burg-verkauf.de
    dort kann man sich selber so ein Schlösschen aussuchen -
    ist das schön dort!
    Vielleicht irgendwann mal? Wenn ich in Rente bin und hoffentlich dann noch lebe und mich bester körperlicher und geistiger Gesundheit erfreue...
    bis dahin träume ich weiter....
    Liebe Grüße von Sarah
  • Lig Urion 17. Februar 2014, 12:53

    nicht nur, weil alte erinnerungen aufgefrischt werden ein super bild!
    gruß lig
  • aixblende 31. Juli 2013, 0:38

    Sag mir mal, wieso ich dieses grandiose Bild von Dir anscheinend übersehen habe... hach es ist einfach toll... kann das Rauschen des Meeres förmlich hören... das Château als Eyecatcher auf der Landzunge... Du hast ein Auge für Motive und besten Bildaufbau!

    LG, Thorsten
  • Monue 26. Juli 2013, 17:14

    Et tu l'as acheté ?!?
  • HerbertKpn 24. Juli 2013, 14:02

    Kein schlechter Platz für diese schicke Immobilie ... Ich könnte mich an den Blick übers Meer gewöhnen. Sehr schöner Bildaufbau! Wolken und Brandung vermitteln die klare, windbewegte Luft. Schön!
    Lg Herbert
  • Arnold. Meyer 22. Juli 2013, 20:46

    Eine unglaublich schöne Lage.
    lg Arnold
  • DeVo 16. Juli 2013, 21:45

    Na das wird auch schon den einen oder anderen Sturm mitgemacht haben. Eine sehr schöne Perspektive
    HG D.
  • Jochen aus Bremen 15. Juli 2013, 22:14

    Ein wunderschönes Foto, zu dem mir nicht mehr einfällt, als das mir das Herz aufgeht. Dass das fotografisch höchst gelungen ist, versteht sich bei Dir von selbst. Und bei nächstem Urlaub lädst Du Dich einfach beim Schlossherrn ein, damit wir es auch von innen sehen können.
    Liebe Grüße Jochen
  • bluedom 14. Juli 2013, 22:29

    Solche Fotos muss man einfach mögen. Da geht einem das Fotografenherz auf :)
    Gruß Dominik
  • Suse70 12. Juli 2013, 23:26

    Oh Wahnsinn ... das ist genau mein Land
    die Bretagne ist so wild und gleichzeitig romantisch
    ich bin total verliebt ...



    in deine Bilder ;)

    Lg Suse
  • Horst Seibel 12. Juli 2013, 22:58

    Jedenfalls ein exklusiver Wohnsitz in bevorzugter Lage. Und Allan Stivell, der ist schon eine Legende, der Vater der Renaissance der bretonischen Musik.






  • † Ilona Heinrich 11. Juli 2013, 15:08

    oh ... wie wildromantisch... feine aufnahme in schönsten farben...

    dort zu wohnen... das wär's....:)))

    lg loni

  • Heiko St. 10. Juli 2013, 22:47

    Herrlich gelegen, dieses Château im Sonnenschein ... dazu das Rauschen der Brandung, eine leichte Brise ... zum Genießen. VG Heiko
  • Lichtmagie 10. Juli 2013, 21:11

    Liebe Monue....
    das ist ein Ort... der die Fantasie... in mir sofort... in Turboschnelligkeit wirbeln lässt...
    Mauern die Geschichte atmen... lassen so viel Spielraum...
    Diese Aussicht... weckt in mir den Wunsch... dort Zeit... verbringen zu dürfen... und dieser Wunsch ist heftig....
    Du siehst... Deine Fotos... setzten bei mir immer etwas in Gang... und das ist schön...
    Liebe Grüße
    Karin