934 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Château d'Aigle

Heute habe ich mich in Aigle umgesehen,
um diesen Ort fotografisch zu dokumentieren.
Nachdem die Sonne überm Horizont erschienen
ist, habe ich diese Aufnahme vom Schloss gemacht,
weil es ein schönes und bekanntes Motiv ist.
Motiv: Château d'Aigle (Kanton Waadt)
Datum: 28.09.08
Bild: Original, geringfügiger Schnitt, Kran entfernt

Kommentare 10

  • Roland Zumbühl 30. September 2008, 9:39

    @ Alle: Wie so oft bei mir ... bedanke ich mich gerne für eure Anmerkungen und euren Besuch.
    @ Christian: Zu aufwändig und risikobehaftet ist das Abwarten, bis die Rebstockblätter diese Farbenvielfalt haben. Pro Fahrt hin und zurück sind das vier Stunden.
    Das ideale Wetter ist nicht oft deckungsgleich mit meiner Freizeit ;-)
    @ Foto Harry: Vollbild mach ich immer. Aber ich mag es auch, wenn Motive so abgebildet sind, dass sie in ihrem Umfeld aufgehen und die Gegend gut dokumentieren.
    @ Detlef: Erkannt, deshalb habe ich dieses Bild der Serie hier eingestellt.
    @ Augenzeuge: Keine Angst, mein Seat ist nicht in der Lage, solche Baumaschinen abzuschleppen ;-)
  • Brigitte Specht 29. September 2008, 22:18

    ...landschaftlich schön eingegliedert....!
    L.G.Brigitte
  • RMFoto 29. September 2008, 15:05

    Ein wundervoller Aus- und Anblick! LG Roland
  • ruepix 29. September 2008, 0:55

    Die Abfolge der Bildelemente ergibt eine elegante Rechtskurve, der das Auge bereitwillig folgt.
    LG Detlef
  • Cornelia Schorr 28. September 2008, 22:33

    Mir gefallen die satten Farben im Vordergrund und die sanften Töne der im Dunst liegenden Berge.
    Ein wehrhaftes Schloss!

    LG conny
  • Marita K. 28. September 2008, 21:56

    Perfekte Komposition - wie so oft bei dir :-)))

    LG Marita
  • Kurt Salzmann 28. September 2008, 20:25

    perfektes Licht - wie so oft bei dir
  • Foto Harry 28. September 2008, 20:15

    Waoo,- das ist ein Traummotiv !!!. Hätte es allerdings im Vollbild und satteren Farben angeboten!!!.
    VG Harry
  • Christian Camenzind 28. September 2008, 19:59

    Hast einen sehr guten Standpunkt gefunden.
    Würde sich sicher auch noch lohnen, wenn die Reberge da etwas farbiger sind...
  • Heinz W. 28. September 2008, 19:57

    Postkarte, an dem Bild gibt es nix zu meckern.

    Gruß
    H1,