Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Chrysler Eagle Funeralcar

Chrysler Eagle Funeralcar

41.918 25

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Chrysler Eagle Funeralcar

https://de.wikipedia.org/wiki/Eagle_Vision

wer kann mehr zum Typ / Modell sagen ???

Zufallsschnapper ausm BRL / im April 2017 gepixxelt / weil heute Totensonntag ist ...


http://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=882848

viel stilvoller ist natürlich dieser hier:

Fiat 125 Pilato
Fiat 125 Pilato
T. Schiffers

Kommentare 25

  • BGW-photo 1. April 2018, 19:05

    ...ffffffffffft ... da ist aber gewaltig die Luft raus ;-)
    Diese üppige Unterlippe ist ja damals den Crash-Bestimmungen zu verdanken . .
    bis die Energie weiter im Inneren aufgefangen werden konnte ;-)
    Cooles Bild in SW - und ne echt seltene Karre, hätte auf den ersten Blick eher an einen Ford Crown Victoria gedacht (die sehr verbreiteten Taxis halt...)

    Ciao, Bernd
  • Thomas Tilker 27. Dezember 2017, 14:29

    ...der braucht's ein wenig Luft...
    LG Thom
  • Willi W. 28. November 2017, 21:20

    Passend zum Tag hast du hier das richtige Fahrzeug gefunden.
    LG Willi
  • Anne Berger 28. November 2017, 16:00

    Noch nie gesehen mit dieser überdimensionalen Stoßstange.
    LG Anne
  • Sichtweite 28. November 2017, 13:07

    Der Lack ist ab würde ich sagen...
    Gruß
    Jochen
  • Howie Munson 27. November 2017, 22:08

    Also mir gefällt der Chevi - das es einer ist habe ich natürlich nicht gewußt - ....und für einen Schnapper ist hier auch der Aufbau und die Linienwahl richtig ansprechend.
    VG Howie
  • Der pheine Herr 27. November 2017, 17:56

    Das ist ein Chevrolet Caprice der 4. Generation (1991–1996). In der Tat selten als Bestatter, der im Englischen übrigens 'Hearse' heißt ;-)
    • T. Schiffers 27. November 2017, 22:43

      hast recht hennes...

      https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Caprice

      auf der haube war allerdings n zeichen mit "eagle" schriftzug ... hast du ne idee warum ???

      tino
    • Typ27 31. Januar 2018, 21:13

      Habe mal gerade in dem rein zufällig im Regal stehenden "Funeral Service & Flower Cars" nachgesehen. Eagle Coach Company, Amelia, Ohio, ist in weniger als 10 Jahren von einem kleinen Umbaubetrieb zu einem der führenden Bestattungsfahrzeugbauer der Staaten gewachsen. Sie fingen etwa 1992 an.
      Ein kleiner Zwischenfall auf der A 13 bei Ranst heute. Es war mal wieder Stau. Drei Autos jagten über die Bus-Spur. Ein Taxi (T-Kennzeichen), ein Bestattungsfahrzeug und ein weißer Wagen mit blauer leuchtender Lampe und Lärmerzeuger. Der erzeugte Lärm, er fuhr am Bestatter vorbei und setzte sich davor. Nun frage ich mich, wie der perfekt gekleidete Fahrer die Eile erklären will. Dazu ist es doch schon zu spät!
      Andreas
  • Mirjam Burer 27. November 2017, 15:04

    so schön mit der s/w Tonung, Tino..!
  • Lutz Bittag 27. November 2017, 12:21

    So wie der aussieht transportiert der keinen mehr. Er ist selbst ein Fall für den Friedhof.
    Gruß LUTZ
  • Peter Führer 27. November 2017, 11:17

    Was es nicht alles gibt, so einer ist mir noch nie untergekommen !
    LG Peter
  • M.Hogreve 27. November 2017, 10:10

    Unglaublich was für Exoten Du immer wieder ausgräbst Tino, SW war hier ne gute Wahl, da lenkt dann auch nix ab von dieser außergewöhnlichen Karosse !
    grüße
    manfred
  • homwico 26. November 2017, 22:20

    Bei dem Format würde der Sarg besser vorne rein passen.....
    LG
    homwico
  • Vive le Sport 26. November 2017, 20:51

    in Belgien eher normal als unüblich das da die wildesten US Cars als Leichenwagen fungieren, habe dort kaum was anderes gesehen
    in welchem Hinterhof hast du dich da wieder rumgetrieben?

    VG Vive
  • Depy 26. November 2017, 20:26

    passen zum Tag .... fein so !!!

    LG
  • Markus Novak 26. November 2017, 19:40

    also was Du da immer findest! Der Typ Chrysler ist schon selten, aber als Leichenwagen habe ich den noch nie zuvor gesehen! Leider kann ich zum Auto auch so gar nichts beisteuern was Dir weiter helfen könnte ...
    Aber echt sehenswert, Dein Bild!
    LG markus