2.587 1

† wovo


Premium (World), Rhens (bei Koblenz)

Chris Ritter

Die Varietégala zum GAUKLERFESTung.
Koblenz - Festung Ehrenbreitstein ....ein GRANDIOSER Abend mit Gala Show zum Gauklerfest ... l

Folgende Künstler nahmen teil ( für die Gala .... für das Gauklerfest sind es viel viel mehr).

Anna Prinz - Sandmalerei
Der Zauber der Vergänglichkeit. Der Faszination der temporären Bilder kann sich niemand entziehen. Was eben entstanden ist, wird gleich wieder verschwunden sein und ein neues Bild wird langsam sichtbar. Die auf einem Leuchttisch in den Sand gemalten Bilder werden live auf eine große Leinwand projiziert. Wie durch Zauberhand fließt ein Bild in das nächste. Begleitet von der Musik entstehen so ganze Geschichten, die zu einem großen visuellen Erlebnis werden.

Chris Ritter - Lufttuch
Sie flirtet mit dem Tuch und lächelt so entspannt, als sei es ganz bequem, im Tau verknotet von der Decke zu hängen. Was aussieht wie "Makrameé mit Mensch" entwickelt sich zu einem furios wirbelnden Tanz am Vertikaltuch, der durch innovative Technik und unbändige Spiellust besticht.

Jochen Schell - Kreismanipulation, Ringjonglage
Jochen Schell ist Avantgarde-Jongleur! Er lotet die Tücke seiner Objekte aus, lässt sich auf sie ein um ihre verborgenen Eigenschaften zu erkunden. Leblose Objekte bekommen Persönlichkeit, und es stellt sich die Frage, spielt er mit seinen Ringen oder spielen die Ringe mit ihm. Kreisel sind eine weitere seiner Obsessionen. Rasend schnell drehen sie sich und vollführen unglaubliche Manöver.

Tigris - Hula Hoop, Kontorsion
In dieser coolen Hula Hoop Artistik im Stil des Chicago der zwanziger Jahre lässt Tigris die silbernen Ringe mühelos über den muskulösen Körper gleiten, untermalt von jazzigem Klavier und treibenden Beats. Einer der anspruchsvollsten Hulahoop-Acts weltweit kombiniert raffinierte Würfe mit kontorsionistischen Elementen, dabei jedoch stets lässig, elegant und unnahbar.

Matthias Hille - visuelle Comedy
Matthias Hille stammte aus Berlin und begeisterte sich für Pantomime und Clownerie. Die Begeisterung wurde zur Berufung. Hille wurde Kleinkünstler und trat auch mal in einer Revue des großen Berliner Friedrichstadtpalasts auf. Jetzt ist Hille auf der Straße und macht mit einigen Kollegen Straßentheater.

Heloise & Will - Hand auf Hand, Chinese Pole Duo
Ihre mit „Gold" gekürte Performance am „Chinese Pole" besticht durch eine Leichtigkeit und Perfektion über die man vergisst, dass die Basis ihres „Tanzes" eine Vertikale Stange und nicht die Schwerelosigkeit ist. Außerdem zeigen Heloise und Will eine Hand-auf-Hand- Performance, die zum Innovativsten gehört was derzeit auf dem Artistik-Markt zu finden ist.

Anna Ward - Roue Cyr
Anna Ward widmet sich der Technik des Roue Cyr, die sie bis zur Perfektion ausbaute. Das Roue Cyr ist ein Akrobatikgerät ähnlich dem Rhönrad, allerdings nur mit einem einzigen Reifen. Anna Ward fliegt bei ihrer leidenschaftlichen förmlich über die Bühne. Sie geht eine sinnliche-raffinierte Symbiose mit ihrem Requisit ein. Ein anmutig getanztes Spiel zwischen Mensch und Reifen.


Chris Ritter – Lufttuch
Sie flirtet mit dem Tuch und lächelt so entspannt, als sei es ganz bequem, im Tau verknotet von der Decke zu hängen. Was aussieht wie "Makrameé mit Mensch" entwickelt sich zu einem furios wirbelnden Tanz am Vertikaltuch, der durch innovative Technik und unbändige Spiellust besticht.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Variete
Views 2.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 122.0 mm
ISO 500