Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Pro), Oberderdingen

~ .. "chorus.cygnus" .. ~

... oder das ...
"SINGSCHWAN-SEXTETT"
~~~~~~~
im wahrlich winterlichen März 2018 durften wir im Norden in Schleswig Holstein Singschwäne erleben..
.. wir hatten von nem Freund nen Tip bekommen, das aufgrund der Wetterlage immer noch tausende Singschwäne in der Gegend waren..
.. ergo war klar..
.. da müssen wir hin..

~~~~~~~
.. es war zum Teil beißend kalt, so ab und an zeigte das Thermometer sibirienmässige minus 13 °C …
… trotz dieser, sagen wir es ruhig, ARSCHESKÄLTE konnte man sich der Schönheit und Anmut dieser Schwäne nicht entziehen.
~~~~~~~
Die Aufnahme entstand am Ahrenviölfelder WesterMoor.

Aufnahmedaten
PENTAX K3
PENTAX DA* 300/4 SDM WR
Brennweite 300.0
ISO 640
Blende 5.6
Zeit 1/2000
~ den Anblick genossen, gebibbert und fotografiert hat Ira ~

Kommentare 68

  • felipe Martínez Pérez 12. Februar 2020, 16:35

    Extraordinaria composición.
  • Martin Wenner 26. Januar 2020, 22:37

    Es ist toll, dass Ihr doch so zügig wieder an Bord seid! Darüber freue ich mich sehr (auch wenn ich nicht ganz sooo regelmäßig hier bin). Singschwäne habe ich vorletzte Woche vergeblich an der Nordsee gesucht. Hoffe aber sehr, dass ich sie im Mai in Südschweden vor die Linse bekomme. Herrliches Foto von diesen wirklich anmutigen Schönheiten.
    VG,
    Martin
  • mapila 19. Januar 2020, 7:41

    Das wundervolle Licht und vor allem diese dichte Flugstaffel beeindruckt! Top Schärfe! Grüße Markus
  • brome 18. Januar 2020, 16:36

    Sechs Singschwäne im Flug und von Allen sind Hälse und Köpfe frei zusehen. Eine klasse Aufnahme!!! Lg, Uwe
  • Ulrich Diez 18. Januar 2020, 11:07

    Mensch Ira, da hast du die Kinotüren aber ziemlich weit geöffnet; das ist so genial, wie du sie im perfekten Licht und in schöner Formation erwischt hast; mein Respekt!
    VG Ulrich
  • Norbert Kappenstein 18. Januar 2020, 9:56

    Herrliche Vögel sind das, eine wunderbare Aufnahme .
    LG Norbert
  • Kirsten030 18. Januar 2020, 9:55

    Sehr schön in dem Licht und mit dem natürlichen Himmelblau,
    fein auch die Flugposition/Perspektive.
    Wirkt fast so, als ob ihr auch oben seit. ;-)
    LG Kirsten
  • Jens Wörner 17. Januar 2020, 21:35

    Respekt trotz der Kälte eine super Aufnahme.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Jens
  • Traumbild 17. Januar 2020, 18:56

    Alle Achtung, da hat Ira trotz Arschkälte die Hände stillhalten können und im richtigen Moment abgedrückt. Licht und Schatten fallen perfekt auf diese Singschwan-Gruppe.
    LG Claudia
  • Désirée Allison 15. Januar 2020, 23:03

    Wundervolle Flugaufnahme der Singschwäne in beeindruckender Schärfe.
    Lg Désirée
  • Sonja Haase 15. Januar 2020, 22:39

    Schick, der größere Trupp der schönen Sänger am Himmel. Toll mit dem Himmelsblau. VG Sonja.
  • Sabine Junge 15. Januar 2020, 22:09

    Ich weiß nicht, wieso ich da grad' drauf komme: Aber beim Anblick dieser Aufnahme musste ich unweigerlich an das Märchen von Selma Lagerlöf "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen", denken.
    Ich würde mich jetzt auch gerne klein machen und mit ihnen fliegen.
    Eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme, und die Kälte spürt man ja nicht beim Anblick der Aufnahme... könnte ja auch im Hochsommer gemacht worden sein! *grins*
    Duck und weg... ;-)
    ...LG Sabine
  • mylene68 15. Januar 2020, 21:10

    C'est superbe bravo !!!! Amitiés
    Mylene
  • Hubert Jülich Photographie 15. Januar 2020, 21:07

    Hervorragende Momentaufnahme bei ganz tollem Licht.
    Klasse fotografiert von Ira!
    LG Hubert
  • Elise Bleue 15. Januar 2020, 16:39

    Rare de voir une telle escadrille ... :-)
    Superbe photo comme toujours .Amitiés