Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Chorruine Heisterbach

Chorruine Heisterbach

Die Klosterruine Heisterbach ist der Überrest einer ehemaligen Zisterzienserabtei im Siebengebirge. Sie liegt zwischen Oberdollendorf und Heisterbacherrott im Tal des Heisterbachs, eines orographisch linken Zuflusses des Dollendorfer Bachs.

( Bitte laßt das Loben ohne Anmerkung )

Kommentare 104

  • Frank Christahl 23. Februar 2022, 20:17

    Tolle Perspektive, darauf kommt nicht jeder!
    Grüße Frank
  • MONA LISA . 28. November 2019, 22:58

    Ich liebe diese Ruine, aber so hab ich sie noch nie betrachtet. Unglaublich ... wie dieser ganze Ort sowieso.:-)
    • Günter7 28. November 2019, 23:01

      Dort parke ich immer und wandere dann zum Petersberg.
    • MONA LISA . 28. November 2019, 23:09

      ... und wir sind immer gern zum Weingut Sülz in Oberdollendorf gefahren und haben von dort aus die Runde durch die Weinberge nach Heisterbach gemacht. Es ist wunderschön dort.
  • Günter Sickmann 17. November 2019, 18:47

    Großartig.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • B.Schalke 18. Januar 2019, 22:23

    Hab ich das übersehn ?
    Was für eine fantastische Linienführung
    Perfekt ein Motiv nach meinem Geschmack
    VG Biggi
  • Bauer-Witz 26. Dezember 2018, 18:42

    Was für eine Perspektive! HG Peter
  • T. Schiffers 22. September 2018, 20:14

    wow...megacoole persi..tino
  • Elke Ilse Krüger 12. September 2018, 13:28

    Hallo Günter, die Perspektive macht das Bild. Fein der Himmel und der Baum in den Fenstern. Toll gemacht, beste Qualität.
    LG Elke
  • Rhapsody09 11. September 2018, 13:35

    Da habe ich ja viele tolle Fotos von dir verpasst, so auch dieses. Klasse Perspektive, starkes Motiv und beste BQ, LG Marion
  • dodo139 6. September 2018, 14:35

    Ein toller Blickwinkel.
    VG Doris
  • Küster Petra 4. September 2018, 18:23

    Schöne Perspektive. LG Petra
  • Dark-Emerald 28. August 2018, 13:02

    Die Perspektive ist ja beeindruckend und gleichzeitig mit ihrer perfekten Symmetrie sehr dekorativ. Gefällt mir sehr gut, wie hier mit dem Blickwinkel eine ganz eigene Sichtweise gezeigt wird!
    VG
    Brita
  • Iris Offermann 26. August 2018, 14:03

    Die perfekte Perspektive und ein sehr guter Bildaufbau
    machen die starke Wirkung aus. Schöne Farben und 
    ein blauer Himmel als Unterstützer runden das Bild ab.
    LG Iris
  • axelunplugged 25. August 2018, 16:24

    eine hervorragende Perspektive!
    G., Axel
  • Elke 25. August 2018, 7:48

    Die Klosterruine Heisterbach kenne ich gut obwohl ich nie dort war. Aber ich bin ein großer Fan von Gero von Breydenbach. Im Ernst, ich wollte immer mal dahin, weil ich die Templerromane von Martina André gelesen habe und da spielt Heisterbach eine große Rolle. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Perspektive, fast symmetrisch und das Licht sowie der Himmel bringen die Ruine ganz toll zu Geltung. LGE
  • Esther Margraff 24. August 2018, 14:49

    sehr gut aus dieser Perspektive!
    LG
    esther

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes
Views 114.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M6
Objektiv 9.0-72.0 mm f/2.8-4.5
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 9.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten