2.071 7

Michael Simons


Premium (Basic), Home is where the Dom is.

Chongqing 10 + 1

Meine kleine Chongqing Collage.

Chongqing ist seit 10 Jahren D.C.M. (Direct Controlled Municipality) und untersteht damit direkt der Regierung der V.R. Seit der Abtrennung von der Sichuan Provinz ist Chongqing eine Stadt mit 32Mio Einwohnern. Und seit ziemlich genau einem Jahr wohnen wir nun hier.

Die Bilder zeigen links ein Denkmal (CQ wird auch die Bergstadt genannt, weil es so hügelig ist), rechts die Lesser Three Gorges und in der Mitte von oben nach unten Simsfiguren in der Altstadt CiQiKou, die Skyline bei Nacht, der hier typische Hotpot mit vielen Lecker- und Innereien (im wesentlichen ist das ein Fondue in Chili) und eine der Yangtze-Brücken.

Kommentare 7

  • Lukas Zimny 6. Juli 2007, 5:09

    ja so war das auch gemeint, dein BEST OF von chongqing natuerlich :-) doch has heisst hoffentlich noch lange nicht dass jetzt schluss ist :-) hoffentlich kommen noch viel mehr bilder

    gruss, lukas

  • Michael Simons 5. Juli 2007, 17:36

    @Lukas: Sagen wir ein Best-Of-Chongqing! Ja, das Denkmal links, ist das gleiche, wie in Deinem Bild.
  • Lukas Zimny 5. Juli 2007, 17:30

    ist das einer Art BEST OF von Dir:
    Die drei Figuren mit den drei Hochhäusern sind immer wieder ein Hingucker !!!
    Der Hotpot in der BRANDBESCHLEUNIGER Version ist immer wieder lecker !!!
    Die gelben Taxis in Chingqing vermitteln einem den Eindruck einer riesen Metropole wie New York. On das wohl am GELB liegt ???
    Die Skyline mal nicht im Trübsal zu sehen ist auch ein Erlebnis !!!
    Was ist das Teil links? Ist das die Statue, die ich in meinem BY THE WAY Bild noch nicht "weggesprengt" habe???

    Viele Grüße nach Chongqing, Lukas
  • Lutz Michaelis 5. Juli 2007, 3:23

    Tolle Montage. Habe gar nicht gewusst, dass es 32 Millionen Einwohner hat. Wieder etwas dazu gelernt ;-) Schön wieder einmal was von dir zu sehen.
    Gruß, Lutz
  • Tanjung-Pinang 4. Juli 2007, 8:54

    Eine sehr beeindruckende Stadt !
    Viel Erfolg dort auf dem weiteren Wege.
    lg monika
  • Hans-Joachim Weiß 4. Juli 2007, 6:38

    Kaum einer kennt sie in Deutschland, diese riesige Stadt in China. Nebelstadt, Stadt der Berge, die Stadt des "Feuertopfes", Backofenstadt wird sie genannt. Angeblich soll es dort auch die schönsten chinesischen Mädchen geben und während des zweiten Weltkrieges war es die Hauptstadt von China. Erst durch den Bau des umstrittenen Drei-Schluchten-Damm in Sandouping rückte sie in den Blick der Weltöffentlichkeit.
    Sehr schöne Collage, die einen lebendigen Eindruck von Chongqing vermittelt.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Robert G. Mueller 4. Juli 2007, 6:26

    Lecker Hot Pot:-)) Feine Collage!

    LG Robert