Zurück zur Liste
Chiva - Tasch Hauli Palast - Innenhof

Chiva - Tasch Hauli Palast - Innenhof

3.741 9

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Chiva - Tasch Hauli Palast - Innenhof

Der Tasch Hauli Palast ist 60 x 74 m groß. Er besteht aus mehreren Baugruppen mit eingeschobenen Innenhöfen - Festsaal, Gerichtshof, Harem, die von einer hohen, mit Zinnen bewehrten Mauern umgeben sind.
Der Thromsaal des Khan und verschiedene Gästezimmer liegen unmittelbar neben dem Hof, wo der Khan seine Staatsempfänge gab.

Der große Innenhof war dem Harem vorbehalten. Hier befanden sich die Gemächer des Khan und seiner Frauen. Bis zur Flucht des letzten Emirs im Jahr 1920 lebten hier, abgeschlossen und von Eunuchen bewacht, Frauen und Kinder verschiedener Nationalitäten, usbekistische, kirgisische, turkmenische aber auch persische Frauen und Sklaven.


- Quelle: Dumont, Zentralasien - .

Kommentare 9

  • Sonja Grünbauer 24. November 2014, 9:42

    Deine Reise Aufnahmen immer toll erklärt, als ob man auch dabei war. schöne Bilder hast du mitgebracht. gr Sonja
  • Annamaria Regia 16. November 2014, 17:25

    sehr schöne Bilder mit weichen Farben ...
    Grüße Annamaria
  • Maud Morell 14. November 2014, 22:47

    Ganz wunderbar hast du die einzelnen Motive zu einer prima Collage zusammengefügt.
    LG von Maud
  • Andreas E.S. 12. November 2014, 22:43

    Das ist wirklich eine ungewöhnliche Architektur mit vielen handwerklichen Kostbarkeiten geschmückt. Danke für deine ausführliche Information zu deinen Bildern.
    LG Andreas
  • Duska 12. November 2014, 17:31

    Wieder ganz wunderbar, Collage voller filigraner Details, klasse.
    LG Duska
  • Keims-Ukas 12. November 2014, 6:36

    Motivreich, ungewohnt aber schön für unsere Augen, eine gelungene Collage, top Reisereportage, bestens beschrieben :-)
    LG, Uwe!
  • Klaus-Peter Beck 11. November 2014, 23:58

    Da braucht man nicht auf den Name zu schauen, das kann nur von dir sein :-)))
    Sensationell festgehalten * Kompliment.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Vitória Castelo Santos 11. November 2014, 23:56

    Ein sehr schönes Motiv und Collage !
    LG Vitoria
  • Hirschvogel 11. November 2014, 23:16

    Wenn man bedenkt aus welcher Zeit das stammt staunt man welche Kunstfertigkeit die damals schon an den Tag gelegt hatten.
    Heute wäre solch Verzierung wohl unbezahlbar.
    Gruß Andreas