Zurück zur Liste
Chinesischer Streifenhamster

Chinesischer Streifenhamster

3.114 7

Judy Fox


kostenloses Benutzerkonto, Umkreis Giessen

Chinesischer Streifenhamster

Hier zeige ich euch einen Chinesischen Streifenhamster, das ist der größte der vier gängigen Zwerghamster, die als Haustier gehalten werden. Der Streifenhamster kann sehr zahm werden und das sehr schnell, was daran liegt, dass er in seiner Heimat seit Jahrtausenden ähnlich wie unsere Hausmaus ein Kulturfolger ist. So nennt man Tiere, die in großer Nähe zu den Menschen leben und daraus Nutzen ziehen. Berichten zufolge dringt er sogar in die Nomadenzelte ein. Ich liebe Streifenhamster und züchte sie auch, weil ich diese reizende Hamsterart gerne weiter verbreiten möchte.

Kommentare 7

  • wkbilder 15. April 2007, 10:36

    niedliches kerlchen dein hamster, danke auch für deinen kommentar zu meinem nutriabild, als ergänzung kannst du in dieser gegend auch den Elbebiber bewundern, gerade im april kurz vor sonnenuntergang hatten wir schon öffters erfolg, vg peter
  • Judy Fox 14. April 2007, 10:21

    Hallo Robert,
    die Kritik kann ich jetzt von dir nicht nachvollziehen. Es geht doch um den Hamster, der ist, so denke ich, schön ausgeleuchtet, und der Rest unter den Händen kann doch ruhig dunkel sein, da völlig belanglos.
    LG Judy
  • Robert G. Mueller 14. April 2007, 3:24

    Schöner Hamster. Aber der Kamerablitz lässt unter den Händen alles verschwinden.

    LG Robert
  • Beate Zimmermann 10. April 2007, 17:37

    Er sieht sehr hübsch aus.
    lg Beate
  • Judy Fox 30. März 2007, 22:40

    Hallo Ariane,
    einmal das, dann ist aber auch die Zucht nicht einfach und erfordert viel Fingerspitzengefühl, weil sich die Weibchen oft aggressiv gegenüber den Männchen verhalten. Ich habe aber mittlerweile sehr sanfte Weibchen im Laufe der Zeit herausgezüchtet. Aber es war viel Arbeit.
    Schecken gibt es mittlerweile vom Streifenhamster.
    Liebe Grüße
    Judy
  • Hamsterflüsterer 30. März 2007, 10:28

    Ein schönes Kerlchen und schön wildfarben.
    Kann mir schon denken, warum sie nicht so bekannt sind. Man kann sie bestimmt nich zu Teddys und Gefleckten, und, und ..... "verzüchten".
    Gruß Ariane
  • Anoli 29. März 2007, 21:41

    Der ist aber putzig!! Ein niedlicher kleiner Kerl.
    LG Ilona