Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Chinesische Tretboote

Chinesische Tretboote

924 20

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Kunming

Chinesische Tretboote

Etwa 2 Autostunden von Kunming entfernt liegt ein grosser See mit klarem, sauberem Wasser, vor allem im Sommer an Wochenenden beliebtes Ausflugsziel der 3,8 Millionen Einwohner von Kunming - sofern sie es sich denn erlauben können. Man sitzt dort in kleinen Restaurants, geniesst die frische Luft und ganz Mutige gehen sogar ins Wasser oder benutzen eins der abenteuerlichen Tretboote, die von den Vermietern selbst zusammengebaut wurden. Die Dinger fahren sowohl auf dem Land als auch im Wasser, sind allerdings etwas schwergängig, so dass wir nach 1 Stunde strampeln doch unsere Muskeln merkten. Nirgendwo anders habe ich bisher solche Ungetüme gesehen.
April 2004, Canon EOS 1N, Kodak E 100.

Kommentare 20

  • Hans-Werner Stapel 21. August 2009, 20:44

    Ein entfernter Verwandter der hiesigen Tretboote !
    LG, Hans-Werner
  • Klaus W. Kuck 23. Oktober 2004, 23:10

    Toll in den Farben und in der Bildgestaltung. Und das alles nach einer Stunde treten. Oder ist das Bild vorher entstanden?
    Gruß
    Klaus
  • Herbert Rulf 18. Oktober 2004, 21:46

    @Christian: Das Foto gibt´s auch ohne die beiden Männer, aber das ist mir dann zu technisch, zu leblos. So habe ich den Eindruck, die beiden sind gerade vom Tretboot gestiegen.
    Gruss, Herbert
  • Christian Fürst 18. Oktober 2004, 20:55

    endlich mal ne andere Farbe als blau.... die Männer stören an dem Bild etwas
  • BeaTE Morandell 17. Oktober 2004, 21:13

    China scheint sehr bunt und farbenfroh zu sein..
    Ich frage mich jetzt aber schon zum x-ten Male was du dort machst..
    Lebst du dort?
    Oder sind das Bilder aus einer Reise in östliche Gefilde?
    *neugierigbin*
    LG
  • Herbert Rulf 13. Oktober 2004, 20:42

    ....aber sie funktionieren !
    Vielleicht taucht ja jetzt bald der erste auch auf dem Rhein auf. Made in China.

    @alle: Danke an alle, die sich für diese "Wassertrecker" interessiert haben.

    Gruss, Herbert
  • ewaldmario 13. Oktober 2004, 20:11

    fast unwirklich ...
  • Jürgen Schäfer 11. Oktober 2004, 20:19

    "schrille Farben"!!!
    Gruß Jürgen
  • Günther Ciupka 11. Oktober 2004, 13:51

    Hallo Herbert,
    die schauen ja eher aus wie Wasserbulldogs die Boote, mit so einem würde ich es auch gerne mal probieren. Ein gutes Werbefoto.
    Gruß
  • Helmut Schadt 11. Oktober 2004, 9:42

    Interessantes Gefährt. Wie die Schwaben scheinen die Chinesen auch echte Tüftler zu sein :-)

    LG und eine gute neue Woche, Helmut
  • Claudia Zurlo 11. Oktober 2004, 0:17

    Gebongt ! Klar kann ich schwimmen :)
  • Herbert Rulf 11. Oktober 2004, 0:16

    @Claudia: Beim nächstenmal. Siehe oben.
    Kannst Du denn schwimmen ?
    Gruss, Herbert
  • Claudia Zurlo 11. Oktober 2004, 0:07

    Hammer ..... sowas hab ich noch nie gesehen und da waren wir nicht ? Na ja, hätte bestimmt geregnet an dem Tag, obwohl, sie sind ja überdacht - zwar sicher mehr als Sonnenschutz gedacht, aber immerhin.
    Darf ich anmerken, dass die Badehosen ein wenig antiquiert wirken ;-) Ein witziges Bild !
  • Peter Freytag 10. Oktober 2004, 21:33

    Deine Fotos sind echt immer toll und die Farben :-)
    LG Pit
  • Herbert Rulf 10. Oktober 2004, 21:31

    @Heribert: Ich muss ja noch was für die nächste Tour haben. Da kommst Du doch sicher wieder mit !
    Lieben Gruss, Herbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz