Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
China / Shanghai 01.10.2004_02

China / Shanghai 01.10.2004_02

908 8

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Kommentare 8

  • Manfred Vaeth 6. Oktober 2004, 23:38

    Vielen Dank für die Anmerkungen...
    ja, auch ich war erstaunt über die atemberaubende Architektur in dieser Stadt. Was mich aber noch viel mehr begeistert hat, ist das Tempo, mit dem diese Stadt und natürlich ihre Menschen "arbeiten". So entsteht beispielsweise nahezu alle zwei Wochen ein neues Hochhaus. Die Dynamik hier ist so stark zu spüren, daß man sich als Europäer erst daran gewöhnen muß - es kommt mir so vor, als liefe unser Leben vergleichsweise in Zeitlupe ab !
    @Germán Porten: das hast Du aber sehr, sehr fein beobachtet! Diese Nuance ist mir auch erst aufgefallen, als ich das Bild fertig vor mir sah...
    LG Manfred
  • Germán Porten 6. Oktober 2004, 22:41

    Wunderbare Aufnahme und sauber bearbeitet !
    Eine Pracht wie man durch die Fensterchen rechts, die Gestalt des Hochhauses erkennt; ...auch wenn es nur feine gelbe zig-zag-Linien sind.
    Ein Gruß aus dem Süden!
    german_ar
  • Günter B. 6. Oktober 2004, 20:56

    Starkes Bild: Belichtung und Motiv top, wer kann schon Bilder aus Shanghai anbieten...
    lG Günter
  • Evelyn Munnes 6. Oktober 2004, 19:37

    ganz,ganz prima!!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Jürgen Schäfer 6. Oktober 2004, 16:11

    Sehr gut belichtet!
    ...ich war noch nie in Shanghai, aber zuletzt in den Jahren 1995 und 2001 in Peking - und habe die Innenstadt nach 6 Jahren nicht wiedererkannt. Dadurch überrascht mich dieses Shanghai-Foto mit "USA"-Flair nicht.
    Gruß Jürgen
  • Sylvia M. 6. Oktober 2004, 12:44

    Manfred, HH hat dir gerade ein Foto verlinkt - dazu gibt es eine Geschichte:
    Am Abend schlenderten wir am Bund durch diese Superstadt, da erblickte HH diese fotografierende Dame und fotografierte sie. Dabei haben wir uns verloren. Ich suchte ihn fast eine Stunde, wir haben uns aber dann doch wieder gefunden. Lach..........
    LG Sylvia
  • foto fex 6. Oktober 2004, 12:39

    ...und sie fotografiert wahrscheinlich gerade diese Szene!


  • Sylvia M. 6. Oktober 2004, 12:35

    Erinnerungen werden wach............war auch schon da, aber so ein Superfoto habe ich nicht mit nach Hause gebracht.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Klicks 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz