Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.791 23

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Kunming

China Life

Yunnan, April 2009.
Scan vom Dia.

http://www.rulf.biz
http://www.yunnan-photo.net

Kommentare 23

  • Pfriemer 24. Oktober 2013, 14:43

    Wunderbare Bildkomposition, gefällt mir, Gruß Wolfgang
  • Herbert Rulf 27. April 2010, 11:40

    @Christian: Danke. Er hat vermutlich das Körpergewicht auf ein Bein verlagert, daher die "Schrägstellung".

    Vermutlich war er früher mal beim Militär, daher die uniformartige Kleidung und die "Hände ander Hosennaht".

    @Roland: Danke Dir. Ich hätte es auch lieber gehabt wenn er etwas lockerer gestanden hätte. Dafür entschädigen mich sein strahlendes Lächeln und die farbliche Komposition.

    LG, Herbert
  • Roland Schiefer 26. April 2010, 19:45

    Schöne pastellene Farbstimmung. Sie tröstet über die nicht ganz so glückliche Körperhaltung des Portraitierten hinweg. Farblich interessantes Bild.

    lG Roland
  • Christian Fürst 20. Februar 2010, 13:05

    warum stehn die jungs eigentlich so häufig schräg?

    Das Portrait ist gut wie immer. Hat er die Hand an der Hosennaht als Zeichen der Disziplin?
  • Herbert Rulf 6. Februar 2010, 16:27

    @Rolf. Ja, das wahre China abseits der Touristenpfade ist auch so.

    @Rainer: Vielen Dank.

    @Qingwei: Ich auch nicht :-))

    @Gerd. Danke !

    @Heribert: Jau, das Gewusel war schon gewaltig. Ich bin froh dass von meinen 4 Aufnahmen wenigstens diese gut geworden ist, keine Kinderhände oder -köpfe ins Bild ragen und auch sonst in diesem Moment alles stimmte. Manchmal muss man einfach nur einen kleinen Moment lang Glück haben.

    @Volker: Vielen Dank.

    LG, Herbert
  • V. Kunst 5. Februar 2010, 10:09

    herrliches portrait!
    volker
  • Heribert Stahl 5. Februar 2010, 5:36

    Ja Herbert, das ist Dir trotz des Gewusels in der Gasse hervorragend gelungen. Glueckwunsch zum tollen Titelbild.

    Gruesse
    Heribert
  • Gerd Eder 4. Februar 2010, 12:49

    Starkes Bild...
  • Qingwei Chen 3. Februar 2010, 18:35

    @herbert,

    ich glaube nicht, dass er eine lebensversicherung hat.

    lg qingwei
  • Rainer Switala 2. Februar 2010, 9:20

    natürlich das kenne ich von dir
    gut gestaltetet dein sympatisches portrait
    gruß rainer
  • Rolf Pessel 1. Februar 2010, 8:28

    So stellt man sich China vor, oder?
    LG Rolf
  • Herbert Rulf 31. Januar 2010, 20:43

    @Uri:
    @Frank:
    @Günther:
    @Holger:
    Vielen Dank Euch allen. Freut mich wenn´s gefällt.

    @Rüdiger: Danke Dir. Mehr zurück konnte ich nicht, stand in der engen Gasse schon mit dem Rücken zur Wand und mehr als 24 mm habe ich nicht. Ausserdem wurde es unten links in der Ecke farblich recht unruhig, das hätte die Harmonie des Bildes gestört

    @Wolfgang: Das würde mich wundern. Bei China Life darfst Du nur einzahlen :-))))
    Nein, er freut sich einfach. Ich habe ihn angehalten und um das Foto gebeten, ihn passend zu dem Hintergrund dirigiert. Ein sehr netter, sympathischer Mann, ja das war er ohne Zweifel. Ich werde das Foto mal minehmen, vielleicht treffe ich ihn ja noch mal.
    Danke für Dein Lob.

    @Heidi: Herzlichen Dank. Er kam wie gerufen dort vorbei und war so nett, Teil dieser Komposition zu werden. Ich mag dieses Bild auch sehr.

    @Manfred: Hör immer auf Heidi ! :-))))
    Danke Dir. Dieses Bild werde ich vermutlich als Titelbild für mein nächstes Fotobuch nehmen, einen weiteren Titel brauche ich dann nicht mehr.

    @Erwin: Danke, Erwin. Lob vom Profi freut mich sehr.

    @Christian: Danke. In diesem Ort war ich jetzt zwei mal. Nie vorher waren dort Ausländer. Klar, dass er ausser freundlich und stolz auch etwas schüchtern und verlegen war. Man sieht es an der Haltung seiner Hände.

    @Qingwei: Danke Dir. Den Hintergrund habe ich mir ausgesucht und dann Glück gehabt, dass genau dieser Mann dort vorbei kam. Den Hintergrund hatte ich schon ein Jahr vorher entdeckt und ein anderes "Opfer" gefunden, das Bild kannst Du hier sehen: http://www.photoportale.de/ und dann auf "Ausstellungen" klicken, da findest Du es dann schon.
    Glaubst Du wirklich, dass er überhaupt versichert ist ????? :-))

    LG, Herbert
  • Qingwei Chen 31. Januar 2010, 20:41

    da hast du einen super hintergrund erwischt! hoffendlich ist er gut versichert.

    lg qingwei
  • Christian Fürst 31. Januar 2010, 20:28

    irgendwie steht er da etwas schüchtern herum.

    sehr fein die zarten Grüntöne
  • Erwin F. 31. Januar 2010, 19:36

    ...spitzen "grün-abstimmungen" !!
    lg, erwin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten